Starface App - Rufliste Filter - Suche nach einer bestimmten Nummer

  • Detaillierte Beschreibung
    In der Rufliste kann man mit STRG + F nach Rufnummern suchen. Aktuell wird nur die angegebene Rufnummer gelb markiert. Der User muss in der Rufliste runterscrollen, bis die markierte Rufnummer angezeigt wird. Der Wunsch ist, dass die Rufliste nach der angegeben Rufnummer im Filter reduziert und nur die angegene Nummer angezeigt wird.
    Aktueller Zustand
    Aktuell wird nur die angegebene Rufnummer gelb markiert. Der User muss in der Rufliste runterscrollen, bis die markierte Rufnummer angezeigt wird.
    Der Nutzer und seine Vorteile
    Der Benutzer hat den Vorteil, dass er schnell nach der gesuchten Nummer in der Rufliste suchen kann. Es kommt sehr oft vor, dass beispielsweise das Sekretariat/die Zentrale nach einer eingehenden Nummer suchen muss, die Tage zurückliegt. Mit dem Feature könnte sehr schnell die gesuchte Nummer gefunden werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Yasin

    APS AG

  • Die Problematik hierbei ist das Lazy-Loading:



    Von Thema: RE: Sortierung Ruflisten


    Heisst konkret, der STARFACE Client lädt nur einen Teil der Rufliste. Sobald du Runterscrollst, werden mehr Ruflisteneinträge geladen.

    Die Suche/Filtern wird lokal ausgeführt das heisst, er Filtert nur, was bereits heruntergeladen wurde.


    Lazy-Loading macht aber auch sinn, es gibt genügend STARFACE Anlagen, bei denen die CDR's nie Archiviert werden, wenn dort alle Ruflisteneinträge geladen werden müssten, um diese Clientseitig zu Filtern, würde wohl die DB-Usage kurzzeitig durch die Decke Schiessen, (Da die STARFACE X-Tausend CDR-Einträge liefern muss) + CPU Usage für die Verarbeitung in eine UCC-Antwort + die Verarbeitung des Clients in der Tabelle +....


    Nach mir wäre es X-Mal Besser, wenn so eine Suchanfrage Serverseitig verarbeitet würde, und dann die Antwort an den Client-Liefert, und dieser dann das Ruflistenfenster zum Anzeigen des Ergebnisses verwenden würde.


    Mfg


    Fabian

  • Hallo Roady

    Das wäre lt. unserem DSB ein Verstoß gegen die DSGVO.


    Wir halten CDR daher seit 2018 nur noch knapp 60 Tage vor.


    ???

    Ja die schöne DSGVO.


    Wir schauen brav, dass bei uns die CDR's, nach 30 Tagen Archiviert, und nach 60 Tagen gelöscht werden.

    Da ich Support für meine Module mache, bin ich nicht selten mal auf STARFACE Anlagen von anderen Partnern drauf. Und ich habe schon öfters gesehen, dass weder eine Archivierung, noch Datenlöschung auf der STARFACE stattfindet.


    Das lässt sich auch einfach sehen, wenn man Anlagenbackups sieht , die mehrere hundert MB oder sogar einige GB gross sind.

    Unsere Backups im KMU bereich variieren so zwischen 5-30 Mb. Je nachdem, ob auch noch IQueue/Gesprächsaufzeichnung aktiv sind.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!