"Anruf wird gehalten" seit 63 Stunden und lässt sich nicht beenden

  • Guten Morgen zusammen,


    bei einem Mitarbeiter von uns wird seit 63 Stunden ein "gehaltener Anruf" angezeigt. Wie können wir diesen beenden? (siehe Anhang)

    Dieser lässt sich nicht beenden oder "Annehmen". Durch unseren 24/7 Betrieb können wir die Anlage nicht einfach mal neu starten.


    In den active channels im asterisk wird dieser leider nicht angezeigt:

    asterisk -vvvvvrx 'core show channels'

    Gibt es eine Möglichkeit den Anruf zu identifizieren und zu beenden? Wir haben im trace/support/pbx-Log vergebens nach dem Anruf gesucht. Wir haben auch versucht den gehaltenen Anruf erneut durchzuführen, sodass dieser ggf. "ersetzt" wird - ohne Erfolg.

    Der User berichtet auch, dass Anrufe aus dem Call-Manager heraus sehr lange dauern, bis diese getätigt werden.


    Starface virtual PBX: 7.2.0.5

    SIP: Telekom CompanyFlex


    Wenn weitere Infos benötigt werden gerne melden!


    Vielen Dank.


    Lucas Wahl

  • STARFACE Client beenden, wieder starten. Oder kommt das dann wieder?

    Hallo Dirk,

    wir haben den UC-Client bereits deinstalliert und wieder installiert.

    Zudem kommt der Anruf auch, wenn wir uns über das Webinterface einloggen (siehe Screenshot). Daher haben wir den UC-Client ausgeschlossen.


    Vielen Dank.

  • Ich schätze mal da hilft nur ein Tomcat/Asterisk Neustart...

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Ah, ok, dann bin ich raus, ich habe in dem Fall immer die STARFACE neu gestartet (oder die Dienste), da muss dann jemand anderes helfen, ob es eine weitere Möglichkeit gibt, sorry.

    Viele Grüße


    d i r k

  • vielen Dank zusammen!

    Dann werden wir ein Wartungsfenster eröffnen, die Anlage Neu starten und hoffen, dass dieses Thema mit einer zukünftigen Version behoben wird.

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