Orange Business SIP

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Kunden der einen SIP-Anschluss von Orange Business besitzt.

    Der Kunde möchte nun die Starface über diesen Anschluss anbinden.


    Leider gibts hierfür keine Leitungsprofile von Starface, darf also das Profil selber basteln. ^^


    Man findet von Orange nicht so viel in Richtung Starface/Asterisk., die Infos die ich gefunden habe waren eher Cisco, 3CX und Unify.


    Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt und/oder sogar ein Profil zur Hand?


    Vielen Dank schon mal!

  • LukasJ Moin, Ich denke da wirst du Basteln müssen. evtl. kannst du dich ja daran Orientieren :) ich musste auch mal basteln, war aber nicht so tragisch. (Versatel/ voiceworks) ist halt merkwürdig dass dein Kunde einen Französischen Trunk nimmt, aber um die Französischen foren zu durchsuchen ist meines zu schlecht :)

    Errare humanum est, sed in errore perseverare diabolicum.

  • Hey Nero,


    wir sitzen in Grenznähe zu Frankreich, und der Kunde sitzt auch in Frankreich. Deswegen der Französische Trunk ;)

    Die Guides hab ich mir schon angeschaut und mir was gebastelt, bin gespannt ob das funktioniert.


    Wenn es funktioniert, dann gebe ich Rückmeldung im Forum. Die Infos kann bestimmt dann auch ein anderer irgendwann mal gebrauchen 8)

  • Alles klar! ja das mit der Rückmeldung halte ich für wünschenswert. falls jemand die einstellungen für Voiceworks Trunks benötigt, kann dieser auch gerne auf mich zu kommen. da habe ich schon ein Funktionierendes Gebastelt :)

    Errare humanum est, sed in errore perseverare diabolicum.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!