[7.3.0.10] CallPhoneNumber bei wiederholten Anrufen immer noch defekt

  • 7.3.0.10
    Appliance
    VM-Edition
    Cloud
    Der Modulbaustein CallPhoneNumber zeigt immer noch eine Fehlerhafter Verhalten auf.
    Wenn wiederholte Anrufe getätigt werden, so wird nur der erste Anruf getätigt, die Folgeanrufe werden sofort mit einem Success = false begrüsst.
    Ich habe für diesen Testaufbau extra eine 7.3.0.10 VM hochgefahren, und auf diesem nur zwei Benutzer eingerichtet, und jedem Benutzer ein Tischtelefon gegeben.

    Downloadlink für das Beispielmodul poste ich gleich nach.

    Diesen Bug habe ich erstmals im 7.1.0.4 gemeldet: support.starface.de/forum/thre…-null-anstatt-returncode/
    Und da es keine Reaktion gab, hatte ich meinen eigenen Fix gebaut: support.starface.de/forum/thre…r/?postID=57183#post57183 Dieser funktioniert aber seit der 7.3.0.10 nicht mehr. Bzw. die Ursache weshalb der Ruf nicht mehr initiert wird hat sich geändert.

    Seit der 7.3.0.10 bleibt der Call-Context immer erhalten, und selbst die Erzwungene erneuerung des Call-Contexts löst das Problem nicht mehr.
    Yes
    Angehängtes Modul importieren.

    Einem Benutzer die Rufnummer 200 vergeben (Oder im Modul die Rufnummer überschreiben)
    Eine Modulinstanz erstellen..
    Der Modulinstnaz eine Rufnummer angeben.
    Der Modulinstanz mit einem anderen Benutzer, als dem Benutzer mit der Rufnummer 200 Anrufen.

    Der Teilnehmer klingelt nur 1 Mal, und danach bleibt man ewigs mit einem Wählton hängen.
    Im idealfall sollte es aber beim Teilnehmer 4 mal klingeln, und danach bleibt man ewigs im Wählton hängen.
    Es müsste 4 Mal 10 Sekunden klingeln, zwischen den Klingelversuchen sollten die Abstände so aussehen:

    Es klingelt 10 Sekunden
    1 Sekunde stille
    Es Klingelt 10 Sekunden
    2 Sekunden stille
    Es Klingelt 10 Sekunden
    3 Sekunden stille
    Es Klingelt 10 Sekunden

    1.png



    Download Testmodul: https://module.si-solutions.ch…llPhoneNumber_Test_v2.sfm

    Log Ergebnis:


    [2022-11-24T10:07:55,201] [DEBUG] [] [] [_INSTANCE_ENTRYPOINT] Attempt 1

    [2022-11-24T10:08:05,232] <== 10 Sekunden [DEBUG] [] [] [_INSTANCE_ENTRYPOINT] Attempt 1 Success: false

    [2022-11-24T10:08:06,233] [DEBUG] [] [] [_INSTANCE_ENTRYPOINT] Attempt 2

    [2022-11-24T10:08:06,236] <== 3 Milisekunden [DEBUG] [] [] [_INSTANCE_ENTRYPOINT] Attempt 2 Success: false

    [2022-11-24T10:08:08,236] [DEBUG] [] [] [_INSTANCE_ENTRYPOINT] Attempt 3

    [2022-11-24T10:08:08,240] <== 4 Milisekunden [DEBUG] [] [] [_INSTANCE_ENTRYPOINT] Attempt 3 Success: false

    [2022-11-24T10:08:11,240] [DEBUG] [] [] [_INSTANCE_ENTRYPOINT] Attempt 4

    [2022-11-24T10:08:11,244] <== 4 Milisekunden [DEBUG] [] [] [_INSTANCE_ENTRYPOINT] Attempt 4 Success: false


    Dieses Problem sollte Endlich mal behoben werden. Gewisse Module funktionieren sonst einfach nicht.


    MfG


    Fabian

  • Das Problem liegt nach wie vor irgendwo bim CallRoutingService.dialNumberFromModule


    Beim ersten Versuch erhalte ich noch DialReturnCodes:


    [2022-11-24T11:08:24,160] [DEBUG] [] [] [CallPhoneNumberOverride] UNKNOWN

    [2022-11-24T11:08:24,160] [DEBUG] [] [] [CallPhoneNumberOverride] NOANSWER

    [2022-11-24T11:08:24,160] [DEBUG] [] [] [CallPhoneNumberOverride] NORMAL_CLEARING


    Bei den Folgeanrufen kommt nur noch ein Null zurück.


    Das sollte sich unbedingt mal jemand von der Entwicklung bei euch ansehen.


    MfG


    Fabian

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