[7.3.0.10] GetCaller() Ausgabevariablen ohne Inhalt

  • Servus,


    ich baue mir gerade ein Modul, das einen SalesForce Endpunkt per HTTP Request ansprechen soll um die Anrufinformationen zu übertragen. Tendenziell klappt es auch schon hervorragend, es werden lediglich die Anrufinformationen aus dem GetCaller() Baustein nicht übermittelt. Ich hatte erst vermutet, dass es daran liegt, dass zu Zeiten des Aufrufs der GetCaller() Funktion der Anruf noch nicht aufgelöst wurde, dementsprechend habe ich eine neue Funktion erzeugt, die erst nach 5 Sekunden Delay aufgerufen wird, jedoch brachte das auch keinen Erfolg. Füge ich anstelle der _callerName variable einfach feste Werte hinzu, dann werden diese übertragen. Die variable _account gibt den Wert -1 zurück, vielleicht gibt das Rückschlüsse auf mein Problem.

  • Hallo Lukas


    GetCaller Funktioniert nur, wenn der Anruf gerade im Modul aktiv ist.

    Geforkte Threads haben keinen Zugriff auf diese Informationen.


    Was für einen Einstiegspunkt verwendest du beim Modul?


    MfG


    Fabian

  • Laut deinem Screenshot rufst dir die Daten ja nur ab, übergibst sie aber nirgends hin. Auch innerhalb deiner Funktion machst du damit ja nichts.

    Mach doch mal eine Log-Ausgabe direkt nach GetCaller(). Dann sollte da auch was drin stehen :)

  • Geforkte Threads haben keinen Zugriff auf diese Informationen.

    Ahh, super Tipp !


    Laut deinem Screenshot rufst dir die Daten ja nur ab, übergibst sie aber nirgends hin. Auch innerhalb deiner Funktion machst du damit ja nichts.

    Mach doch mal eine Log-Ausgabe direkt nach GetCaller(). Dann sollte da auch was drin stehen :)

    ich hatte die Variablen an eine dritte Funktion übergeben und dort den HTTP Request drin..

    Wo finde ich den Log Baustein, ich finde den Wald vor lauter Bäumen nicht o.0


    ----


    Es funktioniert jetzt ! Ich alles wieder in eine Funktion gepackt und es tut genau das was es soll und läuft wie Frittenfett, das hat mich gestern 3h try & error gekostet weil ich schwören könnte, dass ich es am Anfang genau so versucht habe. Seis drum, sau teure Integration mit einem halben Tag Arbeit gespart. Ich danke euch !!!

  • Du musst einfach beachten, wenn du alles im Hauptthread machst, der Anruf aufgehalten wird, bis dein Code fertig ist.


    Wenn du da also einen HTTP-Request machst, und der Server nicht erreichbar ist, entsteht eine Wartezeit. In dieser Zeit Klingelt der Anruf auch nirgends, da das Modul diesen Anruf immer noch am "Verarbeiten" ist.


    Hier wäre ein Modul, welches die CallerInformationen Abruft, und per Fork an ein anderes Thread weitergibt: https://module.si-solutions.ch…750/GetCaller_Test_v1.sfm


    Denn Geforkte Threads halten den Anruf nicht auf.


    MfG


    Fabian

  • Wow ! Danke für die Infos und die Bereitstellung des Beispielmoduls !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!