OAuth2 - SAML - Bestandsvorschlag - Aktueller Stand

  • Wie im Detail sieht die Verbesserung aus?
    Welcher aktuelle Zustand des STARFACE Produkts führt zu dem Verbesserungsvorschlag?

    Keine Möglichkeit sich gegen IdP zu authentifizieren.
    Die kennen wir bereits ;)
    Konkretes Beispiel, wie sich die Verbesserung im Alltag für den Benutzer oder Admin positiv auswirkt.
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

    Schönen guten Tag zusammmen,

    wir haben wirklich eine Menge Kunden, die sich eine Authentifizierung per SAML wünschen würden, da wir im Jahr 2022 bereits jeden einzelnen Dienst per SAML oder OAuth ansteuern können.

    Bis auf die Telefonanlage.. Aktuell betreiben wir in unserer eigenen Cloud eine Starface VM Instanz, welche mit viel Aufwand nun einen VPN-Client besitzt, um mit einer lokalen AD zu kommunizieren.

    Dies erfordert jedoch weitere Repos im Betriebssystem. Daher würden auch wir uns wünschen, das Thema zu vereinfachen. Es gab bereits ja schon Anfragen zu diesem Thema. Da sich aber einige Monate diesbezüglich im Forum nichts getan hat, würde ich das gerne nochmal anstoßen und nachhacken.

    Beste Grüße

    Julian

    Edited once, last by julian77200 (December 1, 2022 at 12:05 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!