Starface 7.3.0.10 / Tasten Rufnummer umleiten

  • Betroffene Version(en)
    7.3.0.10
    Betroffene Komponenten
    Sonstiges
    Beschreibung des Bugs
    Benutzer welche als Taste die Funktion Rufnummern umleiten verlieren sporadisch die Tasten.

    - Tasten werden eingestellt und sind im UCC Client zu sehen
    - Nach einer gewissen Zeit möchte der Anwender die Funktionstasten erneut anpassen
    -> Funktionstasten bearbeiten ist komplett leer

    Wenn man den vorgang abbricht, sind trotzdem alle Tasten im UCC Client zu sehen. In der Webansicht sind die Tasten ebenso nicht mehr bearbeitbar da diese komplett leer sind.
    Reproduzierbar
    Ja
    Schritte um den Bug zu reproduzieren
    Alle Funktionstasten müssen neu angelegt werden
    Erwartetes Verhalten
    Bereits angezeigte Tasten können weiterhin bearbeitet werden.

    Habe bei unserer eigenen Anlage aktuell folgendes festgestellt:

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich bestätigen, nach Update auf 7.3, klickt man auf Funktionstasten anpassen sind die vorhandenen Funktionstasten nicht sichtbar.

    Hallo frederikm_Garant,


    hast du mal überprüft, ob der Benutzer das Recht Tasten zugewiesen hat?


    Admin>Benutzer>Berechtigung>Tasten


    Grüße


    Anastasia

  • Die Rechte haben sich bei mir nicht geändert, und ich habe auch die Rechte für die Tasten. Im Webfrontent wird auch angezeigt, dass der Tastentyp Rufnummern umleiten defekt ist. Sobald ich diese Tasten entferne werden alle Tasten im UCC Client wieder angezeigt.

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

  • Hallo,


    ich kann diesen Fehler auch bei uns bestätigen. Gestern Abend Update auf die neuste Version durchgeführt. Heute Morgen, bisher hat sich ein Benutzer bei mir gemeldet, der dieses Problem hat. Jetzt kommen die ersten Meldungen herein, der Fehler kommt bei vielen. Schade, dass ich nicht vorher im Forum geschaut habe.

    Diese Version ist nicht richtig getestet und dürfte überhaupt nicht ausgerollt werden. Sry


    Nachtrag: Bei den Benutzern bei denen es nicht geht, musste ich die kompletten Tasten wieder einrichten. Ungültige Konfiguration kommt da.

    Dann über den Webclient, die Tasten komplett gelöscht und wieder eingerichtet, das geht. Richtig ärgerlich.


    VG Norman

    3 Mal editiert, zuletzt von normi76 ()

  • Q1 kann nun auch März sein - das ist definitiv nicht OK

    Ganz ehrlich: Bis dahin werde ich dann keine Starface Anlagen verkaufen.

    ich habe keinen Kunden, für den schaltbare Rufumleitungen nicht ein eklatanter Bestandteil der Telekommunikation wären.

    Bitte noch einmal intern besprechen - eskaliert das dann entsprechend.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Scaramu,


    bei Neuinstallationen tritt das Problem nicht auf und wir planen das Service Release mit dem Bugfix Anfang Februar 2023 zu veröffentlichen.


    Beste Grüße

    Daniel

  • Hallo an alle,

    hallo Daniel von der Starface Crew,

    wir sind eine Firmengruppe und haben 7 Starface Anlagen (erfolgreich) im Einsatz.
    Bei so vielen Fa. verwenden wir auch verschiedenste Software.
    Da kann ich aus Erfahrung nur sagen: Software ist nie fehlerfrei.

    Kein Problem.

    Denn in diesem Beispiel ist der Fehler bekannt und könnte sofort behoben werden.
    Sofort heißt für mich innerhalb von ein paar Tagen.
    (selbst viel größere Unternehmen schaffen das...).

    Hier darauf zu verweisen, dass bei einer Neuinstallation der Fehler nicht auftritt, ist, um es ganz vorsichtig auszudrücken, eine Zumutung.

    Alle Bestandsinstallationen schauen nun bis Februar (oder gar länger) in die Röhre. Nicht Euer ernst!

    Bei jedem Neustart müssen zur Zeit diese Funktionstasten neu gesetzt werden....

    Insgesamt können das bei uns an die 100 Tasten sein.

    Bitte überdenkt Euer Update Verfahren!
    Ohne weiteren Kommentar.

  • Ihr könntet sonst bis zum Release des Service-Release im Q1 auf unser Modul zurückgreifen: https://wiki.si-solutions.ch/d…astengesteuerte-umleitung


    Dieser Key: KCAFW-AAUZB-SM36F-JJ3TM-3TDRD hat unendlich aktivierungen, und hält bis am 13.06.2022

    Download des Moduls findet ihr unter: https://module.si-solutions.ch/


    Verursacht halt Konfigurationsaufwand, aber damit könnt ihr sicher Kunden, die euch die Bude einrennen etwas besänftigen.


    MfG


    Fabian

  • Hier darauf zu verweisen, dass bei einer Neuinstallation der Fehler nicht auftritt, ist, um es ganz vorsichtig auszudrücken, eine Zumutung.

    ja, Kunde hat auf 7.3 bestanden - weil das ja so vollmundig als die Beste und aller beste Version von Welt beworben worden ist.


    jetzt steht ich da mit mein zig Teilnehmern und drei Standorten, von denen keiner mehr sauber umleiten kann.

    ICH darf mir die Mühe machen, das Modul von Fabian anzupreisen und - natürlich kostenfrei für den Kunden- zu installieren


    wer bitte hat da den beta Test gemacht ????


    kleiner Auszug aus meinem Leben:
    Aus meine Zeit als Coder war das immer ganz klar geregelt - ich habe ein Flussdiagramm mit allen Funktionen und auch allen Forks erstellt.

    Anhand dieses Diagramms wird programmiert und gecoded.
    Nach dem Code freeze werden alle Funktionen inkl. der Forks geprüft - ALLE

    ich war sicher nicht fehlerfrei - aber es gab bei den Hauptfunktionen keine Freigabe, wenn die nicht einwandfrei funktioniert haben.


    und nein, es ist nicht cool, ß-Tester zu sein - das ist in erster Linie Arbeit und Verantwortung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!