Outlook Connector, echter Sync

  • Hallo Zusammen,

    wir möchten die Kontakte vom Exchange-Konto, dass in Outlook eingebunden ist, mit dem privaten Starface-Adressbuch synchronisieren, sodass die Kontakte auf beiden Seiten gleich auftauchen.

    Den Kontake-Sync im Connector habe ich soweit eingestellt und er synchronisiert wohl auch etwas. Aber die Adressbücher bleiben auf beiden Seiten unverändert. (Dummy in Outlook angelegt, wird aber im Starface-Adressbuch nicht angezeigt)

    So wie ich es nun verstanden habe, ist der Sync des Connectors nur für die Anruferkennung und kein echter Sync zwischen den Adressbüchern. Stimmt das?

    Für meine Lösung gibt es wohl das Modul sync.blue? Oder gibt es noch etwas anderes?

    Vielen Dank im Voraus.

    Edited once, last by alxbr (December 2, 2022 at 11:23 AM).

  • Hallo alxbr

    Das Add-In löst dir lediglich Anrufe auf, welche im UCC-Client auf diesem PC landen.

    Ebenfalls ist es keine Live-Abfrage, sondern es Synchronisiert diese Manuell, oder in einem definierten Intervall.(Standardmässig Einmal Täglich. Kann in den Einstellugnen im Outlook Add-In Angepasst werden:)

    Wenn du die Kontakte im Privaten Adressbuch der STARFACE haben willst, gibts folgende Module auf dem Markt:

    Sync.blue (Zweiwegsynchronisierung): https://www.sync.blue/

    Den Adressbuch-Kontakt-Importer der Firma O-Byte (Ein-Weg von Exchange/Office365 ==> STARFACE) : https://o-byte.com/dokumentation/…ntakt-importer/

    Oder meine eigenes Adressbuch Import Modul für Exchange/Office365 (Ein-Weg von Exchange/Office365 ==> STARFACE) https://wiki.si-solutions.ch/de/adressbuch-importer

    MfG


    Fabian

  • Falls ihr öffentliche Ordner nutzt: Öffentliche Ordner vom Typ Kontakt können auch über das Outlook Add-In eingebunden werden. Dadurch hätte man auch einen zentralen Ort für die Kontaktpflege und gibt dann nur den Ordner an die betreffenden Personen frei, die sich diesen Ordner im Add-In anhaken. Es sei denn man will auf Biegen und Brechen einen Sync, weil man Outlook und die Starface App nicht gleichzeitig offen haben will oder die Browser "App" nutzen will.

  • Danke für die Infos. sync.blue ist die Lösung, die am besten wäre. Bei der Menge an Kontakten und für das was es ist, aber leider zu teuer.

    Ich denke wir überlegen uns noch einen anderen Weg. Ich danke euch für die schnelle Antworten. Noch nicht sicher was sicher ergibt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!