Hallo in die Runde,
sollte heute Vormittag der eine oder andere noch ein Problem mit eingehenden Anrufen haben (es kommt die Ansage - z.B. "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden,...").
Es wurden in der Nacht Anpassungen an der SBC Plattform vorgenommen - dafür wurde temporär die IP-Adresse des Registrar duro03.sipconnect.ipfonie.de umgeroutet (per Änderung des DNS-Eintrages) - das hat leider noch einige Nachwehen - daher -> Dienste Neustart und ankommende Anrufe funktionieren wieder.
Aus dem Ticket:
ZitatAlles anzeigenEine Änderung des DNS-Struktur hat anscheinend heute dazu geführt das Starface Anlagen eingehende Anrufe mit einem 404 beantworten:
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SIP/2.0 404 Not Found
Via: SIP/2.0/UDP 62.206.202.34:5060;branch=z9hG4bKm2qcpd10686ljg9et120.1;received=62.206.202.34
From: <sip:+49XXXXXXXXXX@ipfonie.de;user=phone>;tag=SDfjpmc01-75cb7285.Acc3465.B2b24
To: <sip:+497154159570@ipfonie.de;user=phone>;tag=as4574d4fc
Call-ID: SDfjpmc01-3b835bf01130ed69b5de6c5fb419c190-u94t010
CSeq: 1 INVITE
Server: STARFACE PBX
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, OPTIONS, BYE, REFER, SUBSCRIBE, NOTIFY, INFO, PUBLISH, MESSAGE
Supported: replaces, timer
Content-Length: 0
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Abhilfe schafft das Leeren des DNS-Cache bzw. ein Neustart der TK.
Leider bietet Starface aktuell noch nicht die Möglichkeit einer konformen SRV-Nutzung an der Stelle und wir müssen über den Weg eines DNS-A-Hostname gehen.
Grüße,
-Matthias