Letsencrypt-Modul von nucom.ch und Anlage 7.3.0.10?

  • Hallo,


    nach Neuinstallation der Anlage und Update auf 7.3.0.10, danach Installation des Moduls in Version 535, erhalte ich eine Java Exception bevor es überhaupt richtig los geht:

    Code
    [2022-12-09T17:03:27,866] [ERROR] [] [] [SetDescriptionbyID] An error occurred while executing of module instance Letsencrypt (Lets Encrypt!)Exception: java.lang.NoSuchMethodError
    Message: 'org.apache.commons.logging.Log de.vertico.starface.module.core.runtime.IRuntimeEnvironment.getLog()'

    Sollte das Modul mit dieser Starface Version funktionieren oder liegt es daran?


    Danke!

    Patrick

  • Ich sehe gerade, Du hast es auch hier gepostet, vielleicht oben noch verlinken. Damit das jeder dann auch findet.


    Ich sehe gerade leider, dass das Modul eingestellt wurde... ;(


    @STARFACE: Könnt ihr das bzw. Let's Encrypt bitte bitte bitte endlich selber integrieren?

    Viele Grüße


    d i r k

  • Das Modul läuft sehr wohl noch mit 7.3. Die Module werden seit längerem aber nicht mehr durch die Nucom gemanagt, sondern durch die SI-Solutions GmbH.


    Den aktuellen 7.3.X Patch für das Let's Encrypt Modul findest du auf https://module.si-solutions.ch/, die Versionen auf https://module.nucom.ch sind alle veraltet,


    MfG


    Fabian

  • FabianZ sehr gutes Modul, funktioniert super. Vielen Dank.


    Ich habe nur eine kurze Frage, nachdem das Zertifikat eingespielt wurde. Kann ich dann den Haken bei "Umleitung auf HTTPS erzwingen" setzen?
    Damit ich direkt zu HTTPS mit dem Zertifikat umgeleitet werde.


    Oder funktioniert dann die Erneuerung des Zertifikats nicht? (Mache es über HTTP)

    LG Pascal

  • Hallo Pascal


    GUI Felder zu Beschreiben ist ein leidiges und unzuverlässiges Thema.


    Das ist vorallem so, wenn du die GUI Konfiguration zum Zeitpunkt, zu dem die Felder Beschrieben werden müssten offen ist.


    Z.b.:


    Das Modul soll dort "Zertifikat installiert" reinschreiben, aber in deiner geöffneten Instanz steht dort "Noch kein Zertifiakt angefordert" drinn.

    Jetzt speicherst du das Modul ab, und es steht wieder "Noch kein Zertifikat angefordert" drinn, obwohl im Hintergrund ein Zertifikat angefordert & installiert wurde, und der GUI-Wert gesetzt wurde, weil du es danach mit deinen Werten erneut abgespeichert hast.


    Was aber wichtig ist, ist was im Log steht, bzw. wenn das Zertfikat effektiv installiert ist, hat es seinen Dienst getan.


    MfG


    Fabian

  • FabianZ


    Ich habe jetzt fast alle STARFACE Installationen mit dem Modul ausgestattet.


    Bisher hat noch keine STARFACE ein Zertifikat erneuert.


    Wie viele Tage vor Ablauf erneuerst du die Zertifikate im Modul?


    Die ersten laufen in 21 Tagen ab

    LG Pascal

  • In der GUI gibts den Timer "Automatisierung".


    Je nachdem wie du diesen Eingestellt hast, macht er dann die Aktualisierung des Zertifikats.

    Ich habe ihn z.b. auf alle 70 Tage.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!