Fehler nach Update auf 7.3

  • Kenn jemand das Problem, dass Rufumleitungstasten nach dem Update (7.3) nicht mehr funktionieren. Habe jetzt schon 3 Cloud Anlagen.

    Taste ist zwar noch programmiert aber das Ziel fehlt. Somit Fehlfunktion.


    Gruß SMI

    Viele Grüße,


    Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

    STARFACE Excellence Partner

  • Die individuellen Rufumleitungen waren bei uns auch zerschossen.

    Besonders ärgerlich, wenn man mehrere Gruppenanmeldungen (2-5) auf einer Taste hatte, wurden alle bis auf eine (für mich beliebige) gelöscht. Das hat zu unerreichbaren iQueres geführt, leider hat es etwas gedauert, bis wir das gemerkt hatten.

  • Besonders ärgerlich, wenn man mehrere Gruppenanmeldungen (2-5) auf einer Taste hatte, wurden alle bis auf eine (für mich beliebige) gelöscht. Das hat zu unerreichbaren iQueres geführt, leider hat es etwas gedauert, bis wir das gemerkt hatten.

    Freu dich nicht zu früh.... zumindest hier fliegen die Zuordnungen nach einiger Zeit, oder nach einem Neustart wieder alle raus und man kan von vorne Anfangen. Besonders ärgerlich bei über 100 Usern mit jeweils mindestens einer Gruppen an-/abmelde Taste.


    Gruß

    Thomas

  • Das ist so ein Fehler der hätte mit ein paar RC Versionen vor dem Release auffallen können.

    Eine neue Version kann man halt nur unter Feuer so richtig testen...


    Bin mal gespannt an was das liegt bzw. ob man die Ursache auch findet bzw. kommunizieren (möchte).

  • Freu dich nicht zu früh.... zumindest hier fliegen die Zuordnungen nach einiger Zeit, oder nach einem Neustart wieder alle raus und man kan von vorne Anfangen. Besonders ärgerlich bei über 100 Usern mit jeweils mindestens einer Gruppen an-/abmelde Taste.


    Gruß

    Thomas

    Bisher ist es stabil. Das wäre fatal, wir haben hier eine ähnliche Gemengelage...

  • Es betrifft bei uns auch die Tasten zur Gruppen An- und Abmeldung, wenn auf der Taste mehr als eine Gruppe liegt.

    Call#7617501:

    Gruß

    Thomas

  • Tja, das gilt irgendwie immer noch (oder eher mehr)...

    Ja, das gilt unverändert und wird von uns auch so umgesetzt. Zu Deinen dort genannten Punkten:


    2 Major-Releases pro Jahr
    Im Frühjahr dieses Jahres haben wir 7.2 und im November 7.3 veröffentlicht. Version 8 ist für Q2 nächsten Jahres geplant. => entspricht deinen Forderungen


    Mehr Ressourcen für QA
    Wir haben bei beiden Releases in diesem Jahr nur eine sehr geringe Fehlerquote. Leider ist der in diesem Thread genannte Fehler weder bei unseren internen Tests noch während der zweimonatigen Public Beta-Phase gefunden worden. Wir haben diesen nach den ersten Meldungen direkt analysiert und als Known Issue veröffentlicht. Die Lösung wird mit dem kommenden Service Release erfolgen.


    Stabilität der Apps

    Auf dem Kongress haben wir die neue iOS-Version veröffentlicht, die extrem stabil läuft. Auch bei den Android-Apps liefern wir permanent nach (obwohl die schon länger stabil ist).


    Stabiliät der Clouds
    Auch hier hat sich die Situation bei uns bzw. unseren Dienstleistern beruhigt. Wenn es ein Problem gibt, wird dies hier veröffentlicht

    Ihr könnt übrigens jeden Thread abonnieren und bekommt dann eine Mailbenachrichtigung, wenn es neue Einträge gibt. Das ist insb. bei den o.g. Threads hilfreich, um auf dem Laufenden zu bleiben.

    Und auch in 2023 werden wir auf diesem Weg mit mind. dem gleichen Tempo weiter machen! Wer uns dabei unterstützen möchte, kann bspw. die zukünftige Windows-App als Early Stage-Version nutzen und uns bei der Finalisierung unterstützen. Vor 14 Tagen haben wir das letzte Update veröffentlicht.

    Außerdem könnt Ihr gerne noch Euer Voting für die Vorschläge der Community abgeben.

  • Stimmt! Klasse! :) Ist mir jetzt erst aufgefallen mit dem geänderten Release-Zyklus... Dann viel Erfolg weiterhin! Hört sich alles positiv an!

    Viele Grüße


    d i r k

  • Leider ist der in diesem Thread genannte Fehler weder bei unseren internen Tests noch während der zweimonatigen Public Beta-Phase gefunden worden.

    Wir testen die Betas ja schon seit 2008* im Alltag, nur so lassen sich die wirklichen Probleme finden, auch wenn es als etwas unbequem wurde.

    Macht doch eine Beta und dann nur noch RC's mit schneller Update Freqenz (1x die Woche oder öfter), dann bekommt ihr viel mehr Probleme vor

    dem Release mit.


    Wenn es RC's mit "Updategarantie" gibt werden das viel mehr im Alltag testen...


    * Übrigens wir mussten nur ein einziges Mal zurück auf eine alte Version und das lag an einem Lizenzproblem seitens Starface.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!