Anbindung von DECT Telefonen mit oder ohne Fritzbox

  • Hi,


    ich habe mir gerade die aktuelle VMware version von Starface heruntergeladen und stehe nun wieder vor meinem alten Problem.


    Wir haben hier eine Fritzbox mit ca 6 DECT telefonen. Die Fritzbox ist zwar im WLAN übernimmt aber keine Router Funktionalität, das macht ein Linksys. Die Fritzbox hat das Kabel zur "Post" und übernimmt die Telefon-Funktion.


    Nun würde ich gerne auch von meinem Rechner als telefonieren (mit einem SIP Client) der wiederum auch über das Post-Kabel in die weite Welt raus kann. Dazu möchte ich Gespräche, die ich auf einem DECT Mobilteil habe an SIP Clients vermitteln können.


    Ich hatte gehofft, dass Starface hier etwas hilft, aber ich habs leider nicht rausgefunden.


    Danke für Hilfe

  • Hallo,


    du könntest die Amtsleitung direkt an die STARFACE anschliessen und die Fritzbox würde dann nur noch als DECT-Gateway und WLAN AccessPoint fungieren. Für jedes DECT-Telefon müsste die Fritzbox eine SIP-Registrierung gegebenüber der STARFACE vornehmen. Dann ist auch die Vermittlung zwischen SIP-Client und Fritzbox möglich.

    Gruß / Regards
    Philipp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!