Patton 4141 und Grandstream HT818 anbinden

  • Moin,

    aufgrund unserer Projektanforderungen brauchen wir Analog Adapter, was sich durch die aktuelle Liefersituation etwas schwierig gestaltet.

    Der Patton 4141 ist für die Anbindung eines Aufzugs vorgesehen, der Grandstream HT818 für vorhandene Faxgeräte.


    Hat schonmal jemand eines dieser Geräte erfolgreich an eine Starface angebunden? (im besten Falle beide :P )


    Für den Patton gibt es auf der Herstellerseite einen Wizard, der aber leider nicht funktioniert.

    Der HT818 ist ebenso wie der Patton nicht in der "Kompatibilitätsliste" aufgeführt, der HT814 schon. Daher hätte ich vermutet, dass der ähnlich laufen sollte..

    Mit den Anleitungen in der Kownledge Base komme ich leider auch nicht recht weiter.


    Es wäre super, wenn ich die Geräte angebunden bekomme. Trotzdem wären Alternativen interessant, wenn denn welche lieferbar sind.

    Gefühlt haben wir bei unseren Projekten immer die Anforderung analoge Geräte einzubinden..


    Vielen Dank :S

  • Doch funktioniert gut. Da machst du anscheinend irgendwas falsch.
    Provisionierung eines Patton der Reihe 4110 und 4400 - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI

    Du meinst den SmartNode deployment for Starface PBX?

    Also in meiner Konfig wurden die analogen Ports deaktiviert und die Registrierung schlug fehl. Die Anleitung scheint sich auch auf ein SmartWare zu beziehen und nicht auf einen SmartNode. Der Wizard sieht schon ganz anders aus.

    Aufzug?

    Du meinst vermutlich Aufzugnotruf?


    Irre ich mich oder gibt es nicht eine Vorgabe/Gesetz/Norm wo ein Aufzug Notruf gar nicht so angebunden werden darf?

    Ja, ich meinte den Aufzugnotruf. Was es dafür Vorgaben gibt, werde ich den Architekten nochmal fragen.

  • Der Patton 4141 ist für die Anbindung eines Aufzugs vorgesehen, der Grandstream HT818 für vorhandene Faxgeräte

    Der Patton wird nicht mehr autoprovisioniert diesen verwende ich auch nicht mehr. Als Alternative verwende bitte einen Beronet (gibt es im STARFACE Shop)

    Die Anbindung der Beronets ist hier beschrieben: https://knowledge.starface.de/…ion+eines+beroNet-Routers

    Der HT818 wird per Autoprovisionierung an die STARFACE angebunden Anleitung siehe hier: https://knowledge.starface.de/…tream+HT8xx+konfigurieren. ACHTUNG! der Grandstream kann nur Fax keine Sprechstellen. Der Beronet kann beides.


    Ja, ich meinte den Aufzugnotruf. Was es dafür Vorgaben gibt, werde ich den Architekten nochmal fragen.

    Der Aufzugnotruf muss immer direkt über den Provider angeschlossen werden. Damit im Falle eines Stromausfalls der Notruf des Aufzugs auch weiter funktioniert.

  • Der Patton wird nicht mehr autoprovisioniert diesen verwende ich auch nicht mehr. Als Alternative verwende bitte einen Beronet (gibt es im STARFACE Shop)

    Die Anbindung der Beronets ist hier beschrieben: https://knowledge.starface.de/…ion+eines+beroNet-Routers

    Der HT818 wird per Autoprovisionierung an die STARFACE angebunden Anleitung siehe hier: https://knowledge.starface.de/…tream+HT8xx+konfigurieren. ACHTUNG! der Grandstream kann nur Fax keine Sprechstellen. Der Beronet kann beides.


    Der Aufzugnotruf muss immer direkt über den Provider angeschlossen werden. Damit im Falle eines Stromausfalls der Notruf des Aufzugs auch weiter funktioniert.

    Moin und danke für die Info. Ich werden den HT818 nochmal testen und gucken, warum der sich nicht anbinden ließ.


    Die Teile von Beronet scheinen ja zumindest "unterstützt" zu sein, dann werden wir darauf umstellen.

  • Kurze Rückmeldung, den Patton habe ich angebunden mit der Starface Anleitung und dem Wizard "SmartNode SN200 1-4 port with STARFACE"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!