Störungen Cloud Konzentrator

  • Ich habe bereits ein Ticket aufgemacht bei Starface. Starface selbst hat wohl interne IT Probleme mit dem Ticketsystem.

    Bei uns sind alle Konzentrator Clouds betroffen.

    Telefone verlieren die Registrierung, Webinterface extrem langsam.

    [Call#7630907

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

    • Official Post

    Hallo zusammen,


    ja in der Tat haben wir hier ein Problem. Eine Störungsmeldung dazu habe ich soeben erstellt.


    Die Kollegen sind am Analysieren.


    Sobald ich mehr Informationen habe, gebe ich Bescheid.


    Grüße


    Anastasia

    Anastasia Raevski

    Community Managerin

    Customer Care


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo, bei uns an allen 3 Standorten geht grade gar nix! In die Admineinstellungen komme ich auch nicht rein. Schlecht.

    Wann wird den das Telefon wieder funktionieren? Wir sind eine sehr sehr große Apotheke und wenn Kunden nicht anrufen können ist das ganz schlecht!

    Gruß SaniPep Apotheke

  • Etwas OT und hilft jetzt nicht, aber vielleicht wäre eine lokale Appliance besser für euch.

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Hatten wir aber die Möglichkeiten sind so deutlich besser. Den Nachteil sieht man ja jetzt. :)

    Nein wir sind momentan noch ganz entspannt wäre ja nicht das erste mal das irgendein System nicht funzt.

    Doof ist eben das wir für Internet usw. eine Ausfallsicherung haben aber wenn die "Cloude" selber streikt nützt uns das eben gar nichts.

    Habt ihr keine Backuplösung? Wir können leider nicht mal die Telefone auf unser Firmenhandy umleiten derweil.......


    Gruß

  • Wir nehmen deswegen einen SIP-Trunk-Anbieter, der dann noch vor der STARFACE umleitbar ist, also beispielsweise easybell...


    STARFACE Connect wäre je nachdem dann auch ein "weiterer" SPOF...!? Bin gerade nicht sicher, ob das immer noch Colt ist oder SF das mittlerweile selber im selben RZ hostet, keine Ahnung...


    Ich drücke allen die Daumen!


    P.S.: Kann es sein, dass es gestern schon "Schluckauf" der Systeme gab? Bei mir gab es gestern schon die erste Meldung...

    Viele Grüße


    d i r k

    Edited 2 times, last by d i r k ().

  • Ich hab da mal nachgelesen und wenn ich das richtig verstehe meldet sich das SIP-Trunk an die gleiche Cloude an?

    Wenn du aber gerade nicht funktioniert dann bringt mir das ja auch nichts oder habe ich da was missverstanden?

  • Hallo SaniPep Apotheke, ich weiß nicht, ob Du mich meinst, falls ja und ich Dich richtig verstehe: Man kann bei easybell (und bestimmt auch bei anderen, aber eben nicht bei allen) beispielsweise die Zentrale herauslösen und direkt bei easybell beispielsweise dann (temporär) auf eine Mobilnummer umleiten... Das ist für mich immer ein Verkaufsargument für das System. Bei QSC plusnet geht das auch, wenn ich mich recht entsinne ist das dort aber nur per Telefonanruf machbar und dauert auch etwas länger. [Siehe unten!]

    Viele Grüße


    d i r k

    Edited once, last by d i r k ().

  • Hi Dirk, ja ich meinte dich! ;)

    Ich muss mich da auch teilweise etwas schlaulesen weil bin ja kein Telefonanlagen Verkäufer oder Techniker.

    Werde das mal mit unserem Ansprechpartner für die Telefonanlage besprechen .Danke für deine Infos..........


    Gruß Flo

  • Hallo SaniPep Apotheke, ich weiß nicht, ob Du mich meinst, falls ja und ich Dich richtig verstehe: Man kann bei easybell (und bestimmt auch bei anderen, aber eben nicht bei allen) beispielsweise die Zentrale herauslösen und direkt bei easybell beispielsweise dann (temporär) auf eine Mobilnummer umleiten... Das ist für mich immer ein Verkaufsargument für das System. Bei QSC plusnet geht das auch, wenn ich mich recht entsinne ist das dort aber nur per Telefonanruf machbar und dauert auch etwas länger.

    Ne, geht über das One Plusnet Portal leicht zu konfigurieren. Regeln nach Prios und auch "wenn Störung, dann...."

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

  • Danke, dann ist das "neu"... ^^ Habe da jahrelang nicht mehr reingucken brauchen, weil es einfach läuft (bis auf zuletzt die "schiefgelaufene" Umstellung, mehr)...


    Und noch ein Nachtrag an SaniPep Apotheke: Das ist ja auch wieder ein Argument für die Cloud...


    Also Bagger trennt Leitung(en) beim Kunden durch: In der STARFACE Cloud umleiten.


    Bagger- oder DOS-Attacke "trennt" RZ "von" STARFACE: SIP-Trunk umleiten.


    Bagger trennt easybell, plusnet, usw.: Pech... :P Notfalls noch STARFACE Connect anschmeißen zum Raustelefonieren!


    Das ist dann wie bei einer großflächigen Störung oder auch Interconnection-Problemen, hatten wir alle ja zuletzt auch mehrfach, Telekom, Vodafone, Telefónica O²: "Gassenbesetzt"...


    Da kann dann niemand (außer der Carrier) mehr etwas machen.

    Viele Grüße


    d i r k

    Edited 4 times, last by d i r k ().

  • Also Bagger trennt Leitung(en) beim Kunden durch: In der STARFACE Cloud umleiten.


    Bagger- oder DOS-Attacke "trennt" RZ "von" STARFACE: SIP-Trunk umleiten.

    Also wir machen das ja so, Bagger trennt Leitung durch (hatten wir 2021) und der Router schaltet auf LTE Backup um.

    Dafür brauch man keine Cloud ;)

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • SLU: Ja haben wir auch fürs Internet aber wenn so wie jetzt das "Ziel" nicht erreichbar ist dann ist das ein ganz anderes Problem!

    Da bietet sich der Vorschlag mit easybell eventuell an. Wie gesagt muss ich mal intern besprechen so teuer ist es ja auch nicht was ich da gelesen hab.


    Gruß

  • Ach ja, und immer einen anderen Anbieter nehmen, also beispielsweise Festnetz = Vodafone, dann fürs LTE-Backup Telekom...


    Nur meine Meinung (und Erfahrung)... :)


    Da wird es dann leider manchmal mit der Netzabdeckung schon problematisch.

    Viele Grüße


    d i r k

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!