[Behoben]Cloudmanagement gestört

• Unsere Cloud Kunden können auch nicht mehr telefonieren, in die Admin Oberfläche der Starface komme ich auch nicht mehr.

Viele Grüße
    Klaus

[HR][/HR]
    Business IT Solutions GmbH
    Starface Advanced Partner

• Alle Cloudanlagen haben Probleme, Connect geht nicht und auch einige andere Trunks haben keine Verbindungen. Adminoberfläche der Cloudanlagen sind sehr träge oder funktionieren gar nicht

• Unsere Cloud Kunden können auch nicht mehr telefonieren, in die Admin Oberfläche der Starface komme ich auch nicht mehr.

Bei einer unserer Clouds scheint das auch der Fall zu sein.

Bin zuerst noch auf die winzige Anlage draufgekommen, war da schon sehr langsam.

Leitungen waren aber Grün.

Nach einem Neustart ist diese jetzt auch nicht mehr erreichbar...

• Um den Druck zu erhöhen, bei uns kann auch kein Kunde der Starface Cloud oder Connect nutzt mehr telefonieren. Weder eingehend noch ausgehend.

irrsinnige Grüße

Lutz Falkenburg

irrsinnige Grüße

Lutz Falkenburg
    irrsinn.de gmbh

• Bei uns geht auch nichts mehr. Nach dem Neustart der Anlage ist diese nun gar nicht mehr erreichbar.

Grüße aus Schleswig-Holstein

Rainer Friedrich

FibuNet GmbH

• Bei unseren Kunden mit Cloudanlagen das gleiche Problem!
    Connect geht nicht und auch einige andere Trunks haben keine Verbindungen.
    Wenn man auf die Adminoberfläche der Cloudanlagen kommt, was sehr träge oder gar nicht funktioniert, sieht alles gut aus.

Ich bin davon ausgegangen, dass Starface dementsprechende Backupsysteme und Rechenzentren hat?

Grüße Andreas Fischer

Fischer ICT-Consulting

• Bei uns funktioniert die Telefonie auch nicht mehr. Unser Monitoring zeigt bei allen Starface Connect Kunden keine SIP-Verbindung an.

Gibt es für die Starface Systeme keine Redundanz?

Es sollte zumindest für die SIP-Server einen Fallback geben.. so machen es zumindest andere SIP-Anbieter auch...

Ich darf mir jetzt wieder einiges von unseren Kunden anhören, an die wir Connect angepriesen und verkauft haben.

• Ich darf mir jetzt wieder einiges von unseren Kunden anhören, an die wir Connect angepriesen und verkauft haben.

Ja geht mir genauso, Callcenter mit 150 Usern, die rechnen mir gerade schon der Verlust aus X/

Viele Grüße
    Klaus

[HR][/HR]
    Business IT Solutions GmbH
    Starface Advanced Partner

• Heute morgen wurde ich schon vom Kunden wegen Trennungen gewaschen :(

In Karlsruhe ist auch alles TOT, Weiterleitungen in Starface-Connect ziehen auch nicht, KA hat dann bis auf weiteres kein Support mehr für sein CarSharing :(

Der Loadbalancer bei eurem Anbieter gehört echt auf die Kippe....

Hoffen wir mal auf baldige Erholung der It und das nicht alle in Urlaub sind.

Guten Rutsch...

• Mehrere unserer Kunden können gar nicht mehr telefonieren, teilweise sind die Clouds komplett nicht mehr erreichbar.

• Vor 2 Tagen musste ich bereits vom Kunden wieder heimfahren ohne Ergebnis weil ich keine Cloud Telefonanlage anlegen konnte.

Heute früh kam die Mail dass alles wieder funktionieren solle.

Tatsächlich funktioniert aber jetzt nicht nur das Anlegen von Telefonanlagen nicht, sondern auch die bestehenden Cloud-Telefonanlagen sind nicht funktionsfähig...

Man kann sich schon auf die Anrufe der verärgerten Kunden einstellen ...

• Es wäre mal hilfreich, wenn ein offizieller Status von Starface kommen würde, was aktuell gerade nicht funktioniert. Ich glaube es ist aktuell mehr wir nur der connect und das Management...

Aktuell habe ich ebenso wie oben beschrieben diverse Probleme mit Cloud Anlagen:

- SIP-Trunks nicht aktiv (Connect wie Fremdanbieter)

- Endgeräte können sich nicht registrieren

- Anlagen nur schwer erreichbar

Viele Grüße
    Markus

MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

• Es wäre mal hilfreich, wenn ein offizieller Status von Starface kommen würde, was aktuell gerade nicht funktioniert. Ich glaube es ist aktuell mehr wir nur der connect und das Management...

Aktuell habe ich ebenso wie oben beschrieben diverse Probleme mit Cloud Anlagen:

- SIP-Trunks nicht aktiv (Connect wie Fremdanbieter)

- Endgeräte können sich nicht registrieren

- Anlagen nur schwer erreichbar

Unser Monitoring zeigt die Probleme nur bei Konzentrator Clouds. Bei euch auch? Bei dedizierte IP ist alles gut.

Philipp Sander

3NET GmbH

Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

Tel: +49 40 254045-25

www.3net.de

STARFACE Excellence Partner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!