Starface Update von 6.7x auf 7.3x - Advanced V5 - 7.0.1.8 installiert??

• Moin zusammen,

nachdem ich mich hier im Forum und im Wiki eingelesen habe, habe ich heute früh am Morgen das Update gewagt.
    Starface Update helper Modul installiert (v33), instanziert, gestartet.

Nach knapp 45 Minuten konnte ich mich mit der GUI wieder einloggen - allerdings:
    Es ist die Version 7.0.1.8 installiert. Ich war davon ausgegangen, dass immer die neuste Version installiert wird, wenn man über das Helper-Modul geht.....

Muss ich jetzt schrittweise weiter hochpatchen??

Danke schon jetzt für eure Hilfe.
    Dieter

• Normales Verhalten, das Modul wurde nie angepasst.

Wir aktualisieren Appliances nur noch mit selbst erstellten Stick. Backup ziehen und einspielen muss du dann eben von Hand

• Ah - verstanden.
    D.h. ihr ladet euch ein Iso, macht euch einen Stick fertig, installiert von diesem und iportiert dann das Backup?
    Ich frag mich nur, wie ich bei einer Advanced v5 ohne Grafikkarte den USB-Stick zum Booten motiviere.....

Gibt es da eine Prozedur, die ich im Wiki übersehen habe?

In Jedem Fall Danke!

D.

• Ich frag mich nur, wie ich bei einer Advanced v5 ohne Grafikkarte den USB-Stick zum Booten motiviere.....

Auch mit dem UpdateHelper startet die Anlage neu und bootet dann vom Stick.
    Du musst die Appliance also nicht "motivieren" :)

• In der Wiki steht auf der Update Helper Seite unten eine Tabelle, Anlagen ohne Graka booten generell von USB ohne dass du etwas machen musst. (Die Wiki hat wieder einen 502er...)

Bildschirm­foto 2023-01-06 um 11.07.39.png

Das hier ist die Tabelle (Screenshot aus unserer internen Doku)

Bildschirm­foto 2023-01-06 um 11.08.36.png

• D.h. ihr ladet euch ein Iso, macht euch einen Stick fertig, installiert von diesem und iportiert dann das Backup?

Genau so machen wir's. Bloß dass wir uns noch mit einem PCIe-Riser eine externe Grafikkarte zusammengeschustert haben, um auch kontrollieren zu können, dass die SF wirklich installiert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!