starface VM friert einfach ein

  • Hallo,


    wir haben eine starface als VM (7.3) installiert, bisher nur 3 User, es läuft unter proxmox / KVM. Keine Auffälligkeiten hinsichtlich Auslastung. Dennoch ist die starface bereits mehrfach einfach eingefroren. Gibt es da Erfahrungen oder Tipps? Kann ich nach dem Absturz nachträglich überhaupt etwas sehen, woran es kranken könnte?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    wir haben eine starface als VM (7.3) installiert, bisher nur 3 User, es läuft unter proxmox / KVM. Keine Auffälligkeiten hinsichtlich Auslastung. Dennoch ist die starface bereits mehrfach einfach eingefroren. Gibt es da Erfahrungen oder Tipps? Kann ich nach dem Absturz nachträglich überhaupt etwas sehen, woran es kranken könnte?


    Vielen Dank!

    Hi,


    ist UEFI Secure Boot aktiv? Wenn ja, probier mal die VM runterzufahren, es zu deaktivieren und dann wieder hochzufahren.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hi,


    ist UEFI Secure Boot aktiv? Wenn ja, probier mal die VM runterzufahren, es zu deaktivieren und dann wieder hochzufahren.

    nein, es ist ein Standart-BIOS drin. Ich habe die Maschine von der ISO aus installiert, ich hoffe, das war ok? Ich hatte erst eine komplette Maschine gedownloadet und importiert, die ist aber gar nicht gestartet. Danach, wie gesagt ISO Installation.

    Hi,

    hatte ähliches bei VMWare. Bei mir waren es die 10Gbit Netzwerkkarten. Habe auf 1GB Intel 1000 geändert. Seit dem ist es weg.

    nein, ich habe bereits eine Intel1000 drin.



    Heute früh war es wieder abgestürzt. Ich hatte eine Qemu64 CPU drin. Heute war an der Console Fragmente einer Meldung zu lesen, was mit CPU... Ich habe die CPU jetzt mal auf host CPU umgestellt. Vielleicht kann es sowas sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!