Hallo,
gibt es im Moment ein Problem mit der Cloud ? Wir haben Verzögerungen das Webinterface aufzurufen und die Anmeldung per UCC-Client ist auch gestört.
Viele Grüße,
Torsten
Hallo,
gibt es im Moment ein Problem mit der Cloud ? Wir haben Verzögerungen das Webinterface aufzurufen und die Anmeldung per UCC-Client ist auch gestört.
Viele Grüße,
Torsten
Display MoreHallo,
gibt es im Moment ein Problem mit der Cloud ? Wir haben Verzögerungen das Webinterface aufzurufen und die Anmeldung per UCC-Client ist auch gestört.
Viele Grüße,
Torsten
Guten Morgen,
ich lass es prüfen, melde mich gleich dazu.
Grüße
Anastasia
Wir verzeichnen ebenfalls Probleme mit diversen Clouds. Schlechte Gesprächsqualität, Pingaussetzer, Login-Probleme.
Wir stellen in unserem Rechenzentrum gerade vermehrt Probleme von Telekomanschlüssen aus fest.
Vermutlich geht das hier in eine ähnliche Richtung.
Ebenfalls
Wir haben ebenfalls mehrere Kunden die uns aktuell Störungen melden und sich im UCC-Client/STARFACE-App nicht mehr anmelden können
Es gibt auch Störungen bei MS 365 und allgemein bei Internetprovidern Störungen. Vor allem Telekom.
Und wieder mal down... - STARFACE Cloud - STARFACE Community Forum
Auch hier wieder Probleme und keinerlei Infos sowie ewige Warterei in der Support Hotline. Sorry aber Starface verkommt echt zum Wohnzimmerprovider anstatt einem seriösen Business, egal ob nun für Endkunden oder für Partner (die genauso im Regen stehen gelassen werden).
Hier hängen immer wieder Geschäftsprozesse an denen auch Geld hängt aber außer einem "shit happens" kommt wie immer nix.
Und wieder mal down... - STARFACE Cloud - STARFACE Community Forum
Auch hier wieder Probleme und keinerlei Infos sowie ewige Warterei in der Support Hotline. Sorry aber Starface verkommt echt zum Wohnzimmerprovider anstatt einem seriösen Business, egal ob nun für Endkunden oder für Partner (die genauso im Regen stehen gelassen werden).
Den Rest vom Thread hast du gekonnt ignoriert und selber nicht die Mühe gemacht um diverse Störungsseiten zu checken?
Die Idee mit Telekom-Anschlüssen ergibt durchaus Sinn.
Alle Kunden mit Problemen haben auch Telekom-Leitungen.
Soweit ich es aktuell eingrenzen kann sind ausschließlich Telekom Anschlüsse betroffen, welche zur Starface Cloud sich aktuell nicht Verbinden können.
Kunden mit Telekom Anschlüssen haben ebenso auch M365 Probleme / Einschränkung.
Den Rest vom Thread hast du gekonnt ignoriert und selber nicht die Mühe gemacht um diverse Störungsseiten zu checken?
Und das ändert was an der Tatsache das Starface mit einer gewissen Regelmäßigkeit Ausfälle hat, egal woher sie nun stammen? Wenn bei unserem Hoster Probleme seitens der Telekom bestehen ist binnen maximal Minuten das Routing umgestellt.
Und das ändert was an der Tatsache das Starface mit einer gewissen Regelmäßigkeit Ausfälle hat, egal woher sie nun stammen? Wenn bei unserem Hoster Probleme seitens der Telekom bestehen ist binnen maximal Minuten das Routing umgestellt.
Es geht aber nicht darum, dass Starface ein Problem hat, sondern du und/bzw. deine Kunden die einen Telekomanschluss haben. Und da ist es nunmal häufig nicht drin, mal eben das Routing umzustellen.
Hier zur Info von netcup:
Netzwerkeinschränkungen von diversen deutschen Internet-Service-Providern
Viele Grüße,
Torsten
Und das ändert was an der Tatsache das Starface mit einer gewissen Regelmäßigkeit Ausfälle hat, egal woher sie nun stammen? Wenn bei unserem Hoster Probleme seitens der Telekom bestehen ist binnen maximal Minuten das Routing umgestellt.
Ich kann den Frust verstehen, weil es oft vermeidbare Probleme bei SF gefühlt gab, aber diesmal sind "die" nicht Schuld.
Unsere 30 Cloud Anlagen sind alle einwandfrei im Betrieb (Von der Schweiz her).
QuoteWenn bei unserem Hoster Probleme seitens der Telekom bestehen ist binnen maximal Minuten das Routing umgestellt.
Kann eurer Hosting-Provider also die Routen der Telecom mal schnell selbst ändern? Bei der Telecom, wie bei der Swisscom geht es von meinen wenigen Erfahrungen die ich gemacht habe, schonmal gefühlt 30-60 Minuten, bis die nur einen Finger Rühren.
Sander: Sehe ich auch so.
Aus unserer Sicht ist das nun kein STARFACE-Problem mehr.
In diesem Fall sind nahezu nur Kunden mit Telekom-Anschlüssen betroffen und diese haben auch andere Probleme z.B. M365.
Bei Telefonie fallen Probleme nur immer als erstes und am stärksten auf...
Vielen Dank in die Runde für die Infos und Hilfe.
Komisch, denn mit M365 was wir auch Unternehmensweit einsetzen haben wir keine Probleme gerade. Und alle anderen Cloud Dienste welche wir im Einsatz haben, ob nun innerhalb der außerhalb der EU machen gerade auch keine Probleme. Nebst unseren eigenen Diensten in Falkenstein, Dresden, Nürnberg und München sowie Frankfurt. Es betrifft ausschließlich Starface.
Auch wenn ihr recht haben mögt das es nun ein Telekom Problem sein mag bzw. ein Problem seitens des Routings zwischen Telekom Kunden und netcup, aber dennoch, wie Sander korrekt sagt gab es in den letzten Monaten immer wieder Probleme mit den Starface Clouds und dann ist auch ein solcher Ausfall einfach wieder nur nervig und durchaus auch ein stück weit geschäftsschädigend.
Aber ist ja für die Zukunft zumindest wurscht da wir uns anderweitig orientieren werden.
Auch hier wieder Probleme und keinerlei Infos sowie ewige Warterei in der Support Hotline. Sorry aber Starface verkommt echt zum Wohnzimmerprovider anstatt einem seriösen Business, egal ob nun für Endkunden oder für Partner (die genauso im Regen stehen gelassen werden).
Hier hängen immer wieder Geschäftsprozesse an denen auch Geld hängt aber außer einem "shit happens" kommt wie immer nix.
Hallo Alex,
glaub mir, wir prüfen alle Meldungen sehr intensiv. Und seit den ersten Meldungen prüfen wir natürlich auch ob es Fehler an unserer Infrastruktur vorliegt. Anastasia Raevski hat gerade auch eine Meldung im Störungsbereich aufgemacht um unsere Partner zu informieren.
Nach aktuellem Stand liegt es aber an Störungen im Netz der Deutschen Telekom, und wie andere hier schon geschrieben haben, ist das nicht mal eben so schnell umgestellt, zumal davon auch weitere Provider betroffen sein können:
Aus dem Beitrag von der Netcup:
"Ersten Erkenntnissen zufolge tritt der Paketverlust nicht innerhalb unseres Netzwerks auf, sondern bereits im Netzwerk der betroffenen Internet-Service-Provider."
Und was die "Warterei" am der Hotline angeht: Das ist dann leider so, da uns auch nicht unbegrenzt Mitarbeiter zur Verfügung stehen, die wir dann in die Queue schicken können. Die anderen Themen laufen ja auch weiter.
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