Hallo,
seit Freitag versuche ich eine Gigaset Dect N510 zuzuweisen. Es kommt immer zu einer Fehlermeldung. Ich kann das Telefon nicht provisionieren.
Gibt es dort schon Infos zu ? Ist der Fehler bekannt ?
Gruß
Michael Lakenberg
Hallo,
seit Freitag versuche ich eine Gigaset Dect N510 zuzuweisen. Es kommt immer zu einer Fehlermeldung. Ich kann das Telefon nicht provisionieren.
Gibt es dort schon Infos zu ? Ist der Fehler bekannt ?
Gruß
Michael Lakenberg
Hallo Michael
Passiert das auf der STARFACE, oder im Partnercenter?
MfG
Fabian
Moin moin,
denke auch an die 4 Ziffern hinter der MAC Adresse
Guten Morgen,
Ich wollte am Freitag auch via Partner Portal einen Gradstream HT802 anlegen. Gin aber nicht. Der Support meinte, diese Geräte MAC müssen in der STARFACE anleglegt werden. Wo steht eigentlich, wo welche Geräte angelegt werden sollen?
Eitel Welche 4 Ziffern?
Michael.Lakenberg Reden wir vom gleichen?
LG
Hier die Anleitung Autoprovisionierung
ja die 4-stellige ID tippe ich mit ein. Allerdings trägt sich die MAC ein augenscheinlich nach dem Fehler allerdings nicht in die Anlage. Und bei Gigaset oder dem Prov Server müssen die ja registriert werden damit ich nicht alles händisch machen muss.
Gruß
Michael
Geht das schon bei dir?
Moin, ich habe einen Ähnlichen Fall. Allerdings Trägt sich bei mir die MAC ganz normal in der Cloud ein, die Geräte werden gelistet, ich kann handsets via starface hinzufügen, und diese werden im Sender auch (nach erneutem klick auf Provisionierung starten in der Gigaset Weboberfläche) erkannt. allerdings kommt dann keine SIP Verbindung zustande. Und Der N870 wird auch im Telefon-Reiter nicht Grün (verbunden) im Trace den ich gezogen habe, kann man sehen dass das gerät sich korrekt meldet, aber von der Starface ein 401 Unauthorised zurück bekommt. weshalb der Vorgang nicht korrekt läuft. selbstverständlich sind die Mac, und Ip-filter und die Blacklist hierfür ausgeschaltet.
ich habe dafür nun ein Ticket eröffnet, da das verhalten nicht normal ist, und es vor einem Upgrade-Versuch auf Serverversion 7.3 welcher durch SF abgebrochen wurde, funktioniert hat. (Call#7692973)
Und Der N870 wird auch im Telefon-Reiter nicht Grün (verbunden) ...
Habe schon lange kein System davon mehr in Betrieb genommen, aber war es nicht bei Cloudanlagen so, dass die N670 und N870 immer nur grau waren? Die Mobilteile im separaten Reiter sind grün gewesen.
Habe schon lange kein System davon mehr in Betrieb genommen, aber war es nicht bei Cloudanlagen so, dass die N670 und N870 immer nur grau waren? Die Mobilteile im separaten Reiter sind grün gewesen.
Moin, also bei einer meiner on Prem anlagen ist es tatsächlich so dass die N870 Rot ist, die Einzelnen Telefone aber Grün sind. bei dem Aktuellen fall ist allerdings gar nichts Grün
Mittlerweile hat sich sogar der SF-Support bei mir gemeldet, das mit mir zusammen geprüft... und ist genau so ratlos warum es nicht mehr funktioniert aber es wird nun intern geprüft.
Es sind wohl eher Probleme in der SIP-Kommunikation und nicht in der eigentlichen Provisionierung... (401, 408 etc) soviel wissen wir schon.
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