[Behoben] Sprachqualität Störung bei Clouds

  • Danke für die zeitnahe Info über die Störung!


    Unsere Kunden sind ebenfalls betroffene. Statische IP mit HFO-SIP-Trunks.... Sprache quasi nicht zu verstehen, extrem verzerrt.

  • Ja, scheint so - Kunden in unserem eigenen RZ sind davon auch nicht betroffen. Die telefonieren einfach ...

    Wir werden wohl noch mehr von der Cloud umziehen müssen.


    Viele Grüße,

    Torsten

  • Ja, scheint so - Kunden in unserem eigenen RZ sind davon auch nicht betroffen. Die telefonieren einfach ...

    Wir werden wohl noch mehr von der Cloud umziehen müssen.


    Viele Grüße,

    Torsten

    JA scheind ja wie die letzten Male wieder ein Problem beim "Vorlieferanten" zu sein! :(

    Viele Grüße,


    Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

    STARFACE Excellence Partner

  • Das Problem ist Netcup, wir betreiben selbst mehrere V-Server als Webspace dort, machen auch Probleme aktuell.


    //Kommando zurück: Wir haben einen Kunden dessen Cloud-TK bei IONOS gehostet ist, auch hier Probleme. Scheint was anderes zu sein.

  • Was ist da denn zur Zeit los?? Alle paar Wochen was anderes.

    So langsam gehen uns beim Kunden die Argumente aus.....

  • Mal etwas Zielführendes:


    Gibt es schon einen zwischenstand? Eine erste Diagnose? Ich habe leider mittlerweile so gut wie alle Cloud Kunden am Telefon....

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

  • Hallo zusammen,


    bei den betroffenen Kunden haben wir die Anlagen neugestartet, bis jetzt gehen diese wieder....


    Erste Meldungen auch von Compactanlagen,....

    Andreas Weimann


    atech communication GmbH


    STARFACE Excellence+ Partner

  • Bei uns und unseren Kunden ebenfalls massive Problme bei der Telefonie seitens Starface Cloud, man versteht fast nichts.

    Scheint jedoch ein RZ-Problem zu sein. Betroffen sind SIP-Trunks verschiedener Anbieter in Verbindung mit Starface Cloud, seitens SIP-Anbieter alles i.O.


    Häuft sich in letzer Zeit, die Kunden werden langsam unruhig und stellen das komplette Produkt in der Cloud in Frage.

    Mit freundlichen Grüßen aus Cottbus

    Das FairItKom-Team

    FairItKom GmbH
    Am Amtsteich 16, 03046 Cottbus
    fon: +49 355 866 892 - 0
    web: www.fairitkom.de   
    Amtsgericht Cottbus HRB 12756
    Geschäftsführung: Daniela Scharek

    Sie kümmern sich um Ihr Geschäft und wir uns um Ihre IT- und Telekommunikationslösung als "Rundum Sorglos" Partner.

  • Also ganz ehrlich, so kann es doch nicht weitergehen.


    Gefühlt gibt es jeden Monat mindestens eine Störung. Selbst die Telekom krieg sowas besser hin.

    Wenn das so weiter geht, werde ich mir wohl eine Alternative zur Cloud und Connect suchen müssen.


    Wäre es nicht sinnvoll vielleicht Cloud und Connect bei verschiedenen Hostern zu haben? Dann sind die Fehler nicht immer gleichzeitig.

    Eventuell vielleicht auch anderen Hoster als Netcup? Hier gabs jetzt schon vermehrt Probleme.

  • Die erste Meldung hatten wir um 09:36 Uhr ... das sind jetzt über 2h ...


    Eine Problemlösung bei so etwas essentiellem darf einfach nicht so lang dauern - bei uns (wie bei jedem Partner, der Cloud-Anlagen vertreibt) steht das Telefon nicht mehr still ...


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07154-15957-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren
    - auch SIP-Trunks für Starface Cloud (auch ohne eigene IPV4-Adresse)

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