Ja, aber da übernimmt das Handling die SF selbst, nicht der Trunk beim Provider, sonst wäre auch bei Intern-Gesprächen jedes mal ein Sprachkanal im Trunk belegt (iFMC mal außen vor).
Um Missverständnisse auszuschließen für alle die nicht so tief im Thema stecken kurze Erklärung:
Zuvor wurde gesagt "Da es mit verschiedenen Anbindungen/Providern Probleme gibt, kann es ja nicht an den Trunks liegen." Das bezog sich IMHO auf Connect / SIP-Provider allgemein.
Wenn bei Cloud-Anlagen, bzw. allen Anlagen die nicht OnPremise (vor Ort beim Kunden) stehen auch Probleme mit INTERNEN Gesprächen auftreten:
Auch interne Gespräche laufen immer über den STARFACE Server, d.h. müssen in dem Fall über eine (alle internen Gesprächsteilnehmer am gleichen Standort) oder mehrere Internetleitungen (interne Gesprächsteilnehmer an verschiedenen Standorten) geroutet werden.
Daher könnte die Ursache dann an einem grundsätzlichen Problem mit der IP-Konnektivität zwischen allen involvierten Internertprovidern aller Kundenstandorte und dem Serverstandort (Cloud-RZ) liegen, sowie auch an dem internen Übergang zwischen verschiedenen Internet-Providern.