[Behoben] Sprachqualität Störung bei Clouds

  • Eigentlich wollen wir aktuell noch weitere 5 Filialen mit Starface anbinden, im Einzelhandel und mit Webshop ist das aber echt schlecht nicht erreichbar zu sein!

    @STARFACE Mitarbeiter Das ist jetzt in den letzten drei Wochen der zweite große Ausfall.

  • Wegen der Störung gekündigt?

    Kann ich fast verstehen. Ist ja nicht das erste Mal. Bei uns kommen auch schon die ersten Schadenersatzanfragen. Immerhin haben wir nun schon 9:00Stunden diese Probleme und kein Stück weiter. Mein ganzer Tag war heute mit Kunden sprechen, erklären und beruhigen.

    Viele Grüße,


    Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

    STARFACE Excellence Partner

  • Noch ein Update:

    Anderer Kunde, auch SF Cloud, auch Vodafone, hat immer noch massive Probleme.

    Mittags waren auch Abbrüche, jetzt immer noch sehr blechern und Aussetzer.


    Bei anderem Kunden mit lokaler VM und SF Connect und Vodafone Internet-Leitung ist wieder alles ok.

  • Bei uns nicht anders, erst 2 neue Kunden und einer steht kurz vor der Installation. Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Ich hab so langsam das Vertrauen verloren. Das so ein wichtiger Dienst jetzt schon 1 ganzen Tag nicht funktioniert ist einfach ein unding. Bin gespannt was ich Morgen von den Kunden zu hören bekomme. Viele sind noch vom letzten Ausfall angefressen. Ich hoffe Starface lässt sich da etwas einfallen. Was mich aber am meisten nervt ist das man noch nicht mal weiß woran es liegt.

  • Kann ich fast verstehen. Ist ja nicht das erste Mal. Bei uns kommen auch schon die ersten Schadenersatzanfragen. Immerhin haben wir nun schon 9:00Stunden diese Probleme und kein Stück weiter. Mein ganzer Tag war heute mit Kunden sprechen, erklären und beruhigen.

    Bei uns genauso, sowas kann man auch nicht berechnen man bleibt natürlich wieder auf den Kosten sitzen und hat noch unzufriedene Kunden.,,,

  • Bei uns nicht anders, erst 2 neue Kunden und einer steht kurz vor der Installation. Mir ist jetzt schon ganz schlecht. Ich hab so langsam das Vertrauen verloren. Das so ein wichtiger Dienst jetzt schon 1 ganzen Tag nicht funktioniert ist einfach ein unding. Bin gespannt was ich Morgen von den Kunden zu hören bekomme. Viele sind noch vom letzten Ausfall angefressen. Ich hoffe Starface lässt sich da etwas einfallen. Was mich aber am meisten nervt ist das man noch nicht mal weiß woran es liegt.

    Dito. Aber was sollen Sie sich denn einfallen lassen? Packung Lebkuchen für alle?
    Selbst wenn du den Kunden den Monat Cloud schenkst ... interessiert es Ihn nicht... er konnte nicht telefonieren und das nervt... Am Mittwoch sind wir auch bei einem Kunden der wegen STARFACE Problemen und Kosten mit uns reden will... da kam der heute Ausfall echt passend und reibt so richtig schön Salz in die Wunde...
    Was sollen wir hier sagen...? Außer... ja STARFACE ist dran und bla bla bla. Der denkt doch auch wir verarschen ihn. Jedes Mal die gleiche Leiher.


    Mich nervt an der Sache nur, dass STARFACE nicht zum Kunden fährt und sich die Prügel holt... wir können nur weiter geben... aber wir verlieren den Kunden und ggfs. vllt. auch noch in der IT... dann ist Polen offen... scheiß auf die TK Anlage... aber in der IT tut es richtig weh und dann ist Ende im Gelände...


    STARFACE Excellence Plus Partner | ESTOS Expert Partner

  • Etwas OT, aber wenn Telefonie lokal wichtig ist (so wie bei uns) dann ist eine lokale Anlage einfach das bessere Konzept.

    Intern nicht telefonieren zu können, so etwas gab es bei uns nie und würden den Betrieb massiv stören.


    Cloud hat seine Vorteile, keine Frage aber es gibt auch viele Nachteile und vor allem Punkte die weder der Kunde noch Starface im Griff hat (Internetzugang,...).

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • Nach jedem Ausfall wird immer wieder betont, dass man aus den Ausfällen gelernt hat, wie z.b. im Mai 2022 der fehlenden DNS EInträge. Aber was hat sich seither getan?


    Es wäre jetzt so langsam an der Zeit, wo Starface den Partnern gegenüber zumindest einmal klar aufzeigt:


    - Was für Probleme gab es in der Vergangenheit mit der Starface Cloud?

    - Was wurde daraus gelernt und vor allem was wurde technisch verändert?

    - Wird heute auch nach 18 Uhr weiter an dem Problem gearbeitet - diese Info fehlt gänzlich!

    - Aufstellung: Wie sieht das Konzept aus, wenn es Internetprobleme gibt.

    - Aufstellung: Wie werden Partner aktiv benachrichtigt, ohne dass der Kunde dies erst aufzeigen muss.

    - Wir sind Techniker und Starface Vertriebler: Wir wollen keine Infos "Probleme beim Vordienstleister". Wir müssen unseren Kunden klar aufzeigen, z.B. es gibt DNS Probleme. Sonst stehen wir bei den Kunden blöd da - und die Unzufriedenheit wächst.

    - In welchem Intervall werden die Partner informiert, ohne 9 Seiten Forum erst zu durchforsten. Hier kann sich Starface ein Beispiel an Netcup von letzter Woche nehmen - Störung vorhanden - aber der Kunde wird sehr regelmäßig auf dem aktuellen Stand gehalten. https://www.netcup-status.de/2…tz-der-deutschen-telekom/

    • Official Post

    - Wird heute auch nach 18 Uhr weiter an dem Problem gearbeitet - diese Info fehlt gänzlich!

    Halo zusammen,


    ich picke mir kurz diesen Punkt raus, die übrigen werden zu gegebener Zeit beantwortet, wenn das Thema behoben und analysiert ist. Zum obigen Punkt: An der Behebung der Probleme wird unabhängig der Supportöffnungszeiten weiter gearbeitet.


    Viele Grüße,

    Thomas

  • - In welchem Intervall werden die Partner informiert, ohne 9 Seiten Forum erst zu durchforsten.

    Im ersten Beitrag des Threads werden die Updates zum Thema doch zusammen gefasst?!
    Also ich sehe nicht, dass man das Forum erst durchsuchen muss.

    Im Übrigen gibt es ja die offizielle Status-Seite von Starface: https://support.starface.de/status/
    Hier wird direkt auf den jeweiligen Forums-Thread verlinkt.

    Also die richtigen Info´s schnell zu finden find ich easy...

    Wem das nicht reicht, der kann sich sich Push Benachrichtigungen mittels RSS-Feed oder als Push-Mail einrichten.
    Wie das funktioniert wurde auch bereits per News-Letter kommuniziert und die Info steht auch im Partner Portal zur Verfügung.

    ;)

  • Sorry OT, aber ich bin dann mal gespannt ob SF und der Vordienstleister auch so fieberhaft an der Entschädigung der Partner arbeitet.

    Ich erinnere mich an die ganzen "Jetzt wird aber alles gut" Beteuerungen. Dem Verein trau ich schon lange nicht mehr, bin aber leider auch gebunden. Neugeschäft mit SF nur wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich sehe keine substantiellen Verbesserungen in der Qualität für ein wirklich nicht billiges Produkt.

    SRY das ich an sich sinnlosen Text geschrieben habe :-/ Manchmal nervts halt

  • Da muss man nicht mal bis in den Mai zurück. Am 28.12.2022 der letzte große Ausfall und davor gefühlt alle 4-6 Wochen. Es nervt!!!

    Viele Grüße,


    Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

    STARFACE Excellence Partner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!