Nicht nur Outlook. Teams-Telefonie über einen SBC ist ebenfalls gestört.
Gruß
Thomas
Nicht nur Outlook. Teams-Telefonie über einen SBC ist ebenfalls gestört.
Gruß
Thomas
Guten Morgen,
wir haben intern auch mit Microsoft 365 Probleme.
Grüße
Anastasia
Habe meine Kunden per SMS informiert...
Und gestern wollte ich hier noch etwas über andere Anbieter schreiben (dass es Probleme mit VoIP überall regelmäßig gibt), beispielsweise eine mit einem roten Logo, Kunde ist dorthin gewechselt mit 50 Filialen alleine in D und hatte dann 2 Wochen kein Internet pro Filiale (auch kein EC-Cash, mittlerweile GSM, teilweise aber an den Standorten schlechter Empfang, Telefonie sowieso nicht) und dann noch der "Spaß" bei VW 2021 (mit selben Anbieter)....
Ich vermute mal evidenzfrei, es hängt mit den aktuellen, extremen Hackerattacken zusammen. Wenn nicht gerade ein gewisses Center 16 (Unit 71330) mal wieder die Ursache ist, weil jemand gerade noch sauerer ist wegen gewisser Lieferungen...
Mir scheint nebenbei, dass noch mehr gestört ist, Internetseiten, Internetzugänge usw.
Update: Läuft gerade wieder! Trotz https://www.netzwelt.de/ist-do…r-stoerung-betroffen.html
Super Woche bisher!
natürlich Steffen, sobald eine offizielle Entwarnung da ist, folgt auch ein Statement
Hallo Anastasia,
unsere Kunden fragen weiterhin nach einem offiziellen Statement seitens SF,
wann können wir damit rechnen?
Hallo Anastasia,
unsere Kunden fragen weiterhin nach einem offiziellen Statement seitens SF,
wann können wir damit rechnen?
ich verspreche Euch, es wird in kürze Statement von uns erfolgen.
Unsere Kunden hätten auch gerne so schnell es geht ein Statement, da die Ausfallzeiten mit entsprechenden Umsatzverlust verbunden sind.
Da sind wir dann auch dabei
Ich bin seit 2014 verantwortlich für die IP-Telefonie bei AVATAREC. Mit dem Wechsel zu STARFACE, haben wir eine sehr gute Kommunikationsplattform in unser Portfolio aufgenommen. Wir Partner können fast alles selbst erledigen und benötigen den STARFACE Support nur in komplizierten Fällen. Die Erreichbarkeit des STARFACE Supports ist gut und die Fachkompetenz ebenfalls. Als STARFACE Partner sollten wir loyal zu STARFACE halten und uns vor unseren Kunden für STARFACE stark machen. Fehler passieren. Niemand kann Fehler zu 100% vermeiden. Wir können alle davon ausgehen, dass STARFACE den Fehler nicht auf die leichte Schulter genommen hat. Alle die im Bereich ITK arbeiten wissen, dass Fehler sehr komplex sein können. STARFACE arbeitet mit einigen Vorlieferanten zusammen, wo STARFACE bei der Lösung auf diese angewiesen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für uns Partner nicht leicht war, in diesem Fall die Schelte unserer Kunden zu ertragen. Wir sollten unseren Kunden klar machen, dass niemand fehlerfrei ist. Selbst Microsoft macht Fehler, die stundenlangen Ausfall führen. Ich schreibe das, weil mir einige Kommentare während des Störungsfall nicht gefallen haben. Natürlich wird STARFACE den Fehler analysieren und daraus Schlüsse ziehen. Dies wird jedoch nicht verhindern, dass erneut Fehler passieren. Wahrrscheinlich werden wir in Zkunft mit mehr Ausfällen zu rechnen haben, wenn die Stromversorgung nicht mehr zuverlässig ist oder Cyberkrimminelle wichtige Infrastrukur lahm legen. Ich wünsche mir eine STARFACE Familie, die fest zueinander steht und bei Fehlerfällen das STARFACE Team dabei unterstützt eine Lösung zu finden. In diesem Sinne alles Gute Mathias Tauche
Bei unseren Kunden war die Störung ab ca. 13 Uhr nicht mehr existent. Auch heute gab es keine Meldungen.
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Ich perönlich glaube erst dass die Störung durch ist, wenn ich den Thread abgeschlossen sehe
Was man sich in so einem Fall bzw. dann auch im Statement natürlich sparen kann, sind Aussagen wie "Hiervon waren ca. 5 % der Anrufe in den betroffenen Netzwerken betroffen." um das Problem zu relativieren. Das hilft den betroffenen nicht weiter
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