[Behoben] Sprachqualität Störung bei Clouds

  • Vor zwei Stunden wurde der Thread erstellt und seitdem kein Update mehr!


    Wenn es schon nicht schnell gelöst werden kann, sollte hier zumindest in einem Abstand von 30min ein Statusupdate geben.....

  • Die erste Meldung hatten wir um 09:36 Uhr ... das sind jetzt über 2h ...

    bei uns (wie bei jedem Partner, der Cloud-Anlagen vertreibt) steht das Telefon nicht mehr still ...

    Darum will ich die gar nicht vertreiben ... OnPrem ist einfach immer besser - egal was der Hersteller lieber verlaufen will

  • Auch mit einer lokalen Starface Anlage welche über Starface Connect angebunden ist haben wir heute immer wieder Probleme.
    Intern verstehen wir die Anrufer oder Angerufenen gut. Die Extern uns teilweise abgehackt oder gar nicht. Das kann sich auch im Gespräch ändern.

  • Wir haben die Probleme schon seit 8 Uhr, das sind jetzt fast 4 Stunden. Der "Witz" dabei ist, dass es auch uns selbst betrifft und wir uns gegenseitig nicht verstehen am Telefon.

    Seitens Starface vermisse ich auch einen Zwischenstand. Was können wir den Kunden sagen?

    • Offizieller Beitrag

    Update:


    Aktuell hat es den Anschein, dass das Problem nicht an unserer Infrastruktur oder unserem Vordienstleister liegt.


    Eine genauere Information können wir zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht geben. Sobald wir mehr Erkenntnisse haben,

    geben wir euch direkt Bescheid.


    Grüße

    Anastasia

  • Guten Morgen


    Wie ist denn der Stand der Dinge - so ein Update aus dem Support wäre hilfreich zur Kommunikation mit den UserInnen.


    Viel Erfolg !

  • Ja, hier auch, wollte per Wireshark analysieren, habe von meiner eigenen STARFACE Cloud aus angerufen, da ging quasi gar nichts mehr...

    Wir haben teilweise Kunden, die letzte Woche auch schon ähnliche Probleme hatten, allerdings "schwächer".


    Ich schreibe das nicht zum wiederholten mal um mich wichtig zu machen, sondern aus dem Grund, dass STARFACE da mal vielleicht irgendwie analysiert, ob das


    a) sein kann und

    b) dann nicht schon früher erkennbar und

    c) früher Gegenmaßnahmen ergriffen werden können!


    Wer hatte auch schon letzte Woche Einschränkungen?


    Meine Kunden hatten teilweise letzten Sonntag Notdienst, ich versuche das noch zu rekonstruieren wie es da war, mir fehlt nur gerade leider die Zeit (auch wegen der Störung gerade)... :(


    @Anastasia / STARFACE: "Interessanterweise" habe ich von einer Kundin einen Anruf vom Mobiltelefon auf mein Mobiltelefon bekommen, auch das war gestört! Update: Kundin ist mit Handyvertrag im Telekom-Netz, ich auch, Kundin beteuert aber, die hätte mich auf dem Festnetz angerufen! Scheine mich also zu irren!

    Viele Grüße


    d i r k

    Einmal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Wenn es weder an der Infrastruktur noch an dem Vordienstleister liegt, dann muss es doch an der Software selbst liegen. Was bleibt denn ansonsten noch übrig? Da es mit verschiedenen Anbindungen/Providern Probleme gibt, kann es ja nicht an den Trunks liegen.

  • Naja, die letzte Störung war ja dann doch größer* und betraf u.a. bzw. hauptsächlich ein Telekom-Backbone! Das kann ja dann unter anderem Interconnection-Probleme hervorrufen, also das Routing zwischen den Providern betreffen!


    * (Ich muss gestehen, dass ich das bis dahin nicht geglaubt hatte, bis ich dann selber einen einzigen Nachrichtenartikel dazu fand!)

    Viele Grüße


    d i r k

  • Wieso? Auch das wird doch (zumindestens bei Clouds) nach extern geroutet oder habe ich etwas verpasst?


    Nachtrag @skleye: Ok, jetzt habe ich Deinen Gedankengang verstanden... :)

    Viele Grüße


    d i r k

    2 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Sorry Anastasia,


    aber das ist nicht mein Humor. Es muss doch in fast 4 Stunden wenigstens die Ursache bekannt sein.

    Viele Grüße,


    Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

    STARFACE Excellence Partner

  • Wieso? Auch das wird doch nach extern geroutet oder habe ich etwas verpasst?

    Ja, aber da übernimmt das Handling die SF selbst, nicht der Trunk beim Provider, sonst wäre auch bei Intern-Gesprächen jedes mal ein Sprachkanal im Trunk belegt (iFMC mal außen vor).

  • Wenn es weder an der Infrastruktur noch an dem Vordienstleister liegt, dann muss es doch an der Software selbst liegen. Was bleibt denn ansonsten noch übrig? Da es mit verschiedenen Anbindungen/Providern Probleme gibt, kann es ja nicht an den Trunks liegen.

    Du kannst versichert sein das die Welt komplizierter ist als es oft den Anschein hat.

  • Kundin ist mit Handyvertrag im Telekom-Netz, ich auch, Kundin beteuert aber, die hätte mich auf dem Festnetz angerufen! Scheine mich also zu irren!

    Wir selbst sind auch seit ca. 9:30 Uhr betroffen. Nach dem ersten abgebrochenen Gespräch kamen die Kunden auch bei mir auf dem Handy raus. Das liegt aber sicher an den Einstellungen von Starface Connect wenn die Anlage gar nicht mehr erreichbar ist.

    Beste Grüße


    Wolfram Palmer
    EinsElf IT GmbH


    STARFACE Certified Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!