Schaltfläche für die Neuverbindung eines SIP-Trunks

• Integration einer Schaltfläche mit der SIP-Trunk gezwungen werden kann sich neu zu verbinden
    Ich hatte bei einem Kunden das Problem, dass sich nach einem kurzen nächtlichen Ausfall von ecotel (verifiziert auf sip-trunk.de) keine eingehende Telefonie mehr möglich war. Ich habe auf der Appliance dann erstmal die Dienste neu gestartet, was nicht half. Dann habe ich die ganze Appliance neu gestartet, dann ging die Telefonie wieder in vollem Umfang. Meiner Meinung nach, hätte wahrscheinlich ein Reconnect des SIP-Trunks ausgereicht.
    Schneller Hilfe bei Ausfall, Kunde ist schneller wieder einsatzbereit und
    Kunde hat weniger Unannehmlichkeiten. Muss nicht auf den Neustart und die Provisionierung der Telefone warten
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

Sollte alles ordentlich beschrieben sein :)

Viele Grüße

Alexander Brüske

--

Geschäftsführer:

Dipl. Inf. Sven Braun

Nägelseestraße 12

79288 Gottenheim

Tel 07665-80830 0

Fax 07665-80830 99

http://www.braun-its.de

• Hallo Alex, nach meinem Verständnis kannst du das aktuell auch schon hervorrufen, wenn du die Authentifizierung der Leitung einmal deaktivierst und wieder aktivierst. Dies als Hinweis, für alle Fälle, bis sich evtl. andere Optionen etablieren :)

• Das habe ich mir schon vor Jahren im alten Vorschlagsportal gewünscht, wurde leider damals auch mit komischen Workarounds abgelehnt.

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

• Auch wir haben einen Kunden bei dem der SIP-Trunk der Telekom sporadisch nicht mehr erreichbar ist, nach erneuter Authentifizierung geht es sofort wieder. Auch für diesen Kunden wäre es sehr hilfreich, wenn man das Neuverbinden einer Leitung / SIP-Trunk vielleicht als Modul mit einer Taste steuern könnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!