Video Türsprechstelle Baudisch CP.CAM über Starface an Snom D735/D785 weiterleiten

  • Moin in die Runde!


    mir ist mehr oder weniger freiwillig die Administration unserer Starface Anlage in die Hand gefallen, diese besteht aus einer Starface Compact, Software Version 7.3.0.10, 10 Snom D735/D785 Telefonen und zwei Türsprechstellen von Baudisch mit Kamera. Wir hatten vor kurzem einen Umbau unserer IT, im Rahmen dieses Umbaus ist die Telefonanlage auch in ein eigenes VLAN/Netzwerk gewandert. Telefonie funktioniert soweit Problemlos, jedoch kommen die Video Bilder der Türsprechstellen nicht auf den Telefonen an. Die Türsprechstellen sind als TSS konfiguriert, die URL zum Video ist auch hinterlegt. Wenn ich im Starface Admin Panel auf "Verbindung Testen" klicke, sehe ich auch das entsprechende Bild. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ggf. noch was konfiguriert werden muss? Das neue Netzwerk hat eine 22er Subnetzmaske statt der 24er des alten Netzwerks, kann das einen Einfluss haben?


    Und dann habe ich noch das Problem das eine TSS krazt und kraspelt, ich vermute da jedoch eher einen Hardware Defekt, aber falls da noch jemand Tipps hat wonach ich mal suchen könnte wäre ich auch sehr dankbar.


    Grüße und Vielen Dank schonmal,


    Patrick

  • Hi,


    die Anzeige des Kamerabilds für Snoms unterstützen wir aktuell nativ nicht über die STARFACE. Wir zeigen das Bild momentan nur in den Desktop-Apps und bei manchen Yealink-Telefonen an.


    Grüße

    Fabian

  • Hi Fabian,


    entschuldige, das hatte ich vergessen dazuzuschreiben: Vor dem Umbau wurde das Bild angezeigt auf den Telefonen.


    Grüße,


    Patrick

  • Hallo Patrick


    Das "Verbindung Teste" auf dem Webinterface ist nicht aussagegebend, ob der Kamera URL auf den Endgeräten Funktioniert.

    In diesem Thema RE: Starface + Behnke Serie 5/10 + Snom D785 - Kamera Bild? habe ich das mal Erläutert.


    Das wichtigest ist:

    Die STARFACE muss auf den Video-URL zugreifen können, und nicht die Endgeräte. Die Endgeräte beziehen die Bilder deiner Kamera über die STARFACE


    MfG


    Fabian

  • Hi Fabian,


    danke für die Antwort! Ich finde im log eine 4-Stellige ID, unter dem Link sehe ich allerdings kein Bild. Im selben Header wird jedoch auch eine ID im Format "http://starface:50080/imageProvider?id=dc46s75f-83fa-3297-8abc-fd59bf2059b9" mitgeliefert, unter dieser URL sehe ich ein Bild.

    Wie kann ich von hier aus weiter machen? Das heißt ja, dass das Bild erstmal in der Starface ankommt, oder?


    Grüße,


    Patrick

  • Hallo Patrick


    Genau, das heisst eigentlich, dass die STARFACE das Bild bekommt, und den entsprechenden URL an das Endgerät ausliefert.

    Jetzt ist nur noch die Frage, ob das Endgerät das Entsprechend unterstützt.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!