Video Türsprechstelle Baudisch CP.CAM über Starface an Snom D735/D785 weiterleiten

  • Moin in die Runde!

    mir ist mehr oder weniger freiwillig die Administration unserer Starface Anlage in die Hand gefallen, diese besteht aus einer Starface Compact, Software Version 7.3.0.10, 10 Snom D735/D785 Telefonen und zwei Türsprechstellen von Baudisch mit Kamera. Wir hatten vor kurzem einen Umbau unserer IT, im Rahmen dieses Umbaus ist die Telefonanlage auch in ein eigenes VLAN/Netzwerk gewandert. Telefonie funktioniert soweit Problemlos, jedoch kommen die Video Bilder der Türsprechstellen nicht auf den Telefonen an. Die Türsprechstellen sind als TSS konfiguriert, die URL zum Video ist auch hinterlegt. Wenn ich im Starface Admin Panel auf "Verbindung Testen" klicke, sehe ich auch das entsprechende Bild. Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ggf. noch was konfiguriert werden muss? Das neue Netzwerk hat eine 22er Subnetzmaske statt der 24er des alten Netzwerks, kann das einen Einfluss haben?

    Und dann habe ich noch das Problem das eine TSS krazt und kraspelt, ich vermute da jedoch eher einen Hardware Defekt, aber falls da noch jemand Tipps hat wonach ich mal suchen könnte wäre ich auch sehr dankbar.

    Grüße und Vielen Dank schonmal,

    Patrick

  • Hallo Patrick

    Das "Verbindung Teste" auf dem Webinterface ist nicht aussagegebend, ob der Kamera URL auf den Endgeräten Funktioniert.

    In diesem Thema RE: Starface + Behnke Serie 5/10 + Snom D785 - Kamera Bild? habe ich das mal Erläutert.

    Das wichtigest ist:

    Die STARFACE muss auf den Video-URL zugreifen können, und nicht die Endgeräte. Die Endgeräte beziehen die Bilder deiner Kamera über die STARFACE

    MfG

    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!