Ländersperre

• Es wäre sehr schön, wenn man in der Starface wie bei den Firewalls eine Länder-Sperre hätte.
    Per Default ggf. sogar alles bis auf die DACH Region gesperrt
    Aktuell gibt es keine Ländersperre. Sollte eine Starface mal gehackt werden, können teure Anrufe ins Ausland einen Kunden tausende von Euros kosten.
    Alle User und Kunden
    Konkretes Beispiel, wie sich die Verbesserung im Alltag für den Benutzer oder Admin positiv auswirkt.
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

Wäre schön, wenn das umgesetzt werden könnte und es wäre etwas was alle Kunden zu Gute kommt.

Viele Grüße,

Helge Stolz

• Über das COR-Regelwerk lässt sich festlegen, welche Zielrufnummern von der Anlage erreicht werden dürfen. Konkret für DACH wären das 3 Regeln:

0049

0043

0041

Unter jeder Regel werden entsprechend die Leitungen hinterlegt, die für die Telefonie in diese Länder genutzt werden dürfen.

Für alle Anrufe an Nummern außerhalb DACH stellt die STARFACE keine Leitung zur Verfügung.

• Danke, verstanden.
    Klappt bei mit mit der 0049 aber nicht mit der 0800

Wenn ich eine 0800er Nr wählt wird direkt aufgelegt / Anzeige "Anruf beendet"

31-01-_2023_14-11-42.jpg

Edited once, last by Herry64 ().

• "Sollte eine Starface mal gehackt werden, können teure Anrufe ins Ausland einen Kunden tausende von Euros kosten."

Zusätzlich empfehle ich, beim Provider ein Kosten-Tageslimit einzustellen. Wenn dieses erreicht ist, werden weiter ausgehenden Anrufe geblockt und der Admin erhält eine entsprechende Nachricht.

• Ich hätte hier trotzdem noch eine Ergänzung:

Ich habe bei dem einen oder anderen (Gerade Hotels), dass nur bestimmte Benutzer die Auslandsperre haben sollen aber intern und mobil alle erreichen sollen.

Gibt es hier eine „einfache“ Möglichkeit?

Oder nur wie bisher mit externem Modul?

Viele Grüße
    Markus

MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!