Modul: Ansage vor Melden //gleichzeitige Signalisierung

  • ich bin einfach zu blöd dazu - ich kriege es nicht hin.

    Was hast Du den probiert, wie weit bist Du gekommen?

    Mit diesen Antworten ist es wirklich sehr schwer zu helfen!


    Ich hatte auch nie diesen Kurs und habe auch irgendwann mal angefangen Module zu machen, dank Hilfe und Hinweise aus dem Forum

    ist auch was brauchbares heraus gekommen. Außerdem kann dich beruhigen, ich bin bei weitem nicht der hellste Stern am Himmel...

    Gruß
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

  • ich habe versucht einen call anzunehmen.... alleine das geht nicht


    die GUI Maske des Moduls . wie bei: <Ansage vor Melden> bekomme ich auch nicht hin


    Meine Idee, die umzusetzen gedenke:

    das Zie: bei Anrufen den call anzunehmen und dann zu parken, gleichzeitig mit einer MoH und dann eine beliebige Gruppe, bei mit in der test Umgebung die 69 anzurufen und dann den call zu übergeben, wenn der Call in der Gruppe 69 von einem Teilnehmer angenommen wird.

    --

    live long and prosper !


    Arne A. Bornath
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  • Scaramu

    Changed the title of the thread from “Modul: Ansage vor Melden //gleichzeitige SIgnaliserung” to “Modul: Ansage vor Melden //gleichzeitige Signalisierung”.
  • Also hier mal ein Anfang, es sind aber noch einige Dinge nicht enthalten wie z.B. was passiert wenn keiner den Ruf annimmt, da muss man mit Schleifen arbeiten.


    modul.png


    settings.png


    Edit: Es kann sein das man den Code inzwischen etwas mehr kürzen kann, das Beispiel ist schon 14 Jahre alt :)

    Gruß
    slu


    ---
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  • diese Schulung ist in Karlsruhe ---- die haben doch Lack getrunken....

    Lieber Arne,

    eine sehr steile These, aber ich versichere dir, das haben wir nicht als wir die Schulungstermine festgelegt haben.

    Es gibt gute Gründe (Ablenkung, 1-zu-1 Betreuung,....), warum gerade dieses Training NICHT als Webinar stattfindet - du kannst mich sehr gerne anrufen, dann erkläre ich es dir persönlich.


    Zurück zum Thema:

    Hast du denn mal den Vorschlag mit "Wartemusik statt Freizeichen" im Modul Ansage vor Melden probiert?

    Wenn du keine Ansage im Modul hochlädst, nur die Wartemusik hinterlegst, hört der Anrufer genau diese und der Anruf wird direkt an die eigentliche Zielnummer durchgestellt, es klingelt bei dem Benutzer / der Gruppe.

    Dadurch kannst du deine Anforderung meiner Meinung nach komplett abbilden ohne dich nochmal mit dem Modulbauen beschäftigen zu müssen - oder übersehe ich eine zusätzliche, nicht erwähnte Anforderung?


    Beste Grüße
    Fabian

  • Es gibt gute Gründe (Ablenkung, 1-zu-1 Betreuung,....), warum gerade dieses Training NICHT als Webinar stattfindet - du kannst mich sehr gerne anrufen, dann erkläre ich es dir persönlich.

    Natürlich - ich erinnere mich da an eine Advanced Schulung in Essen, an der ich teilgenommen habe


    1. Ablenkung : das war schon schwierig mit 10 Leuten und in keinem Falle ablenkungsfrei
    2. 1-zu-1 Betreuung - war da nicht mal Ansatzweise gegeben - Fragen wurden naturgemäss sehr kurz gehalten beantwortet


    ich muss sagen wenn ich in meinem Büro ein Teams Meeting habe , da stört mich niemand


    sodele, einfach mal eine kaufmännische Überlegung:


    Karlsruhe ist von uns aus knappe 400km entfernt

    5 Stunden Anfahrt
    5 Stunden Abfahrt


    da ist schon mal ein Arbeitstag pro Fahrt weg

    dann die jeweilige Schulung

    2 Arbeitstage weg


    das sind dann insgesamt 4 Arbeitstage mal der Anzahl Mitarbeiter, die ich schulen lassen will.
    Zudem kommen noch die Anfahrtskosten, Hotelkosten Verpflegung und extra Zahlungen für Mitarbeiter für Übernachtungs-Einsätze.

    Da kann jeder selbst rechen, das geht schnell in die Tausende.



    Online: Einfach, schnell und eben mit exakt 2 Arbeitstagen x Anzahl Mitarbeiter

    ich halte Schulungen ab: SelectLine Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung , PPS System, SQL Grundlagen

    Never ever würde ich meinen Kunden zumuten, 400 km anzureisen , das für 2 Tage --- macht für mich keinen Sinn .


    so, das war genug Meinung von mir:


    Wir können gerne telefonieren :)


    Deinen Lösungsansatz habe ich probiert - danke dafür: das hat funktioniert
    ein wenig tricky ist das mit der gewählten Nummer gewesen


    --

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