Starface App MacOS Empfehlung drahtlos Headset

  • Hallo

    wir haben derzeit vor allem die Windows Variante der Starface App im Einsatz. Jetzt benötigen wir für ein MacBook eine Headset in Verbindung mit der Starface App.

    Ideal wäre ein Headset mit direkter Bluetooth Annbindung oder falls ein USB Dongle benötigt wird eine USB-C Version.

    Die Seite


    Unterstützte Headsets für die STARFACE App für macOS - STARFACE WIKI (Deutsch) - STARFACE WIKI

    haben wir schon angeschaut. Hier ist u. A. die Jabra Evolve Serie enthalten, bezieht sich das auch auf die neue Evolve2, die gäbe es mit USB-C?

    Wir wären an einer Empfehlung für einen drahtlosen Headset interessiert da wir derzeit noch keinen für MacOS im Einsatz haben und nun nicht zufällig

    einen auswählen wollen um dann vielleicht den mit den größten Problemen zu erhalten.

    Danke.

    VG

    Jörg

  • Hallo Jörg,

    ich habe seit 2,5 Jahren Mac's im Einsatz auch in Verbindung mit der Starface App. Ich hatte lange Zeit das Jabra Evolve 75 und seit ein paar Wochen jetzt das Jabra Evolve 2 75.

    Ich habe die Headsets immer direkt per Bluetooth mit den Mac verbunden und als 2. dann noch mein iPhone so kannst du ein Headset für beides nutzen, Anrufe vom Handy oder vom Mac, oder auch für diverse Messenger. Ich würde dir daher auf jedenfall empfehlen (Aussage von Jabra) die UC und nicht die Teams Version zu nutzen.

    Wenn du noch Fragen dazu hast melde dich gerne :)

    Gruß

    Olaf

  • Hallo Olaf,

    warum? Sollte die MS-Version nicht genauso funktionieren? Ich habe das JABRA Evolve2 65 (und auch den Vorgänger), nutze aber beides nicht am Mac sondern am iPhone und am Yealink SIP-T54W.

    Viele Grüße

    d i r k

  • Wir haben nun das JABRA Evolve2 65 gekauft. Bei direkter Anbindung per Bluetooth (ohne Jabra Bluetooth Adapter) funktionieren diverse Dinge wie annehmen nicht. Mit dem beigefügten Bluetooth Dongle funktioniert aber soweit alles.

    Vielen Dank für die Empfehlung

    Jörg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!