Blinkstadien bei Hardware-Appliances

• Wie im Detail sieht die Verbesserung aus? Bilder zur Illustration des Vorschlags können unten im Feld "Nachricht" (ebenfalls ein Pflichtfeld) hinzugefügt werden.

Ich wünsche mir dass, vor allem bei Compact-Anlagen und einigen Advance-Anlage welche keinen Display-Anschluss besitzen, mehr LED-Stadien vorhanden sind bei unterschiedlichen Fehlern.

Wenn eine Appliance ein Update macht und sich 1.5 Stunden nichts tut wäre es sinnvoll, dass die LED z.B. 2 mal kurz und 1 mal lang in einem bestimmten Intervall blinkt um zu zeigen, das etwas nicht stimmt.
    Die LED leuchtet entweder einfach nur oder blinkt während des Prozesses.
    Personen, welche die Appliances vor Ort installieren
    Konkretes Beispiel, wie sich die Verbesserung im Alltag für den Benutzer oder Admin positiv auswirkt.
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

.

• Nur mal so, was es alles gibt (bzw. geben könnte): :saint:

Lenovo PC Diagnostics using beep codes - ThinkPad - Lenovo Support US

Am besten wäre natürlich OpenIPMI (dank HTML 5 auch alles mittlerweile JAVA-frei) oder zumindestens die Möglichkeit, per USB-auf-HDMI-Adapter ein Bild auszuleiten... ;) Also beispielsweise mittels eines dafür vorbereiteten und enthaltenen (Standard-) Treiber im Linux dafür...

Viele Grüße

d i r k

Edited once, last by d i r k ().

• Vielleicht verbaut Starface irgendwann mal IPMI (wie Dirk schon schreibt), das löst die ganzen Probleme.

Ich hab schon seit Jahren kein Monitor mehr an einen Server angeschlossen, IPMI und ein Firefox reicht aus ;)

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!