Funktionsübersicht PBX User Lizenz

• Hallo,

gibt es eine Funktionsbeschreibung, was man mit der PBX User Lizenz alles machen kann?
    Im Shop finde ich dazu nichts.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit der STARFACE Premium App auch ohne Tisch Telefon telefonieren. Mit der normalen PBX User Lizenz habe ich zwar die Windows / Mac App brauche zum Telefonieren aber ein IP-Telefon.

Grüße, Herry

• Hallo,

gibt es eine Funktionsbeschreibung, was man mit der PBX User Lizenz alles machen kann?
    Im Shop finde ich dazu nichts.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit der STARFACE Premium App auch ohne Tisch Telefon telefonieren. Mit der normalen PBX User Lizenz habe ich zwar die Windows / Mac App brauche zum Telefonieren aber ein IP-Telefon.

Grüße, Herry

Hi Herry,

was meinst du genau mit "alles machen kann"? Im Vergleich zu einem User Light?

Die Premium-App Lizenz ist eine zusätzliche Lizenz für den User, um den Softphone in den STARFACE Apps nutzen zu können. Damit entfällt die Notwendigkeit eines Tischtelefons, und der Benutzer kann direkt vom Windows PC/Mac/Smartphone aus über die STARFACE telefonieren.

Quality Assurance

STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

• Hi Herry,

was meinst du genau mit "alles machen kann"? Im Vergleich zu einem User Light?

Die Premium-App Lizenz ist eine zusätzliche Lizenz für den User, um den Softphone in den STARFACE Apps nutzen zu können. Damit entfällt die Notwendigkeit eines Tischtelefons, und der Benutzer kann direkt vom Windows PC/Mac/Smartphone aus über die STARFACE telefonieren.

Kann ich die normale PBX User Lizenz z.B. nehmen um damit einen Anruf über ein Yealink Telefon zu initieren?
    Im Starface Shop steht leider so gar nichts dabei was man mit der Lizenz (nicht der Light) machen kann.

• Einen Anruf kannst du mit jeder Lizenz initiieren.

Die normale PBX User Lizenz ist unbeschränkt. Lediglich für die Softphone-Funktionalitäten wird die Zusatzlizenz benötigt.

Viele Grüße,

Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

STARFACE Excellence PLUS Partner

• Siehe Handbuch Starface App. Abschnitt "2.4.1 Vergleich zwischen Basic- und Premiumversion", Seite 12.

Ich meine auch, dass sich das nicht nur auf das Softphone beschränkt - schön wärs. Weil die Sachen, die dann im Callmanager im UCC-Client nicht gehen, schon sehr nützlich sind, selbst wenn man nur ein Tischtelefon nutzen will.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!