• Hallo,

    die M900 von SNOM wird ja Offiziell supportet, seit dem gibt es zumindest bei Uns ein Problem, die Headsets A190 lassen sich nicht mehr ansprechen.

    Im M9000 werden die erkannt und eingebunden.
    In der Starface im Adminbereich unter Telefone -> M900 -> Mobile Geräte kann man das Gerät auch eintragen, es bleibt jedoch Rot

    Wenn man Im M900 Schaut steht bei Server die adresse des Servers das Feld Stauts ist jedoch Leer.

    Ideen ?

    Gruß
    Robert

  • Seit dem die M900 Supportet wird, gibt es ja bei den Telefonen nur noch ein Telefon und zwar die "snom M900" Öffnet man das "Telefon" kann unter dem Reiter "Mobile Geräte" das Headset üner die MAC Adresse hinzugefügt werden. Blöd nur, dass man jetzt nur noch den Gerätenamen (der nicht veränderbar ist) im UCC angezeigt bekommt. Also z.B. 4085.M900HS oder 4086.M900HS

    Früher wo wir die Snoms immer manuell eingetragen haben war das ganze besser. Man konnte einen Namen vergeben und dann das Headset auch einem eindeutigen Benutzer zuordnen.

    Wie hast Du die Headsets eingebunden? Manuell oder per MAC Adresse?

    Gruß Eitel

  • ist es eine Cloud oder Appliance? MAC Adresse freigegeben?

    Nochmal zum Verständnis, Du hast die M900 in der Anlage eingebunden und diese wird bei den Telefonen auch grün angezeigt. Jetzt hat Du unter "Mobile Geräte" die Headsets mit Ihrer MAC Adresse hinzugefügt und diese bleiben rot?

    Gruß Eitel

  • Was du noch machen kannst, ist nach der Firmware der M900 schauen, dann alle Geräte Resetten und neu verbinden. Wir hatten auch schon mal das Problem, dass die M900er (wir hatten hier drei Stück) unterschiedliche Firmwarestäne hatten und es immer wieder zu Problemen kam, die keiner erklären konnte.

    Sonnst fällt mir da auch nichts mehr ein.

    Gruß Eitel

  • Hallo,

    ich habe hier ein ähnliches Problem und ich denke die Headsets können nicht verbunden werden, weil die Software nicht die selbe ist.

    Das komische ist, dass manche Headsets funktionieren und manche nicht obwohl die Einstellungen die gleichen sind.

    Kann mir hier wer helfen, oder mir sagen wie ich die Headsets updaten kann?


    pasted-from-clipboard.png

    LG Matthias

    NBV Nussböck und Born KG

    STARFACE Certified Partner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!