UCC -> Popup bei Anruf unterdrücken

  • Hallo,

    wie kann man das Popup des UCC-Clients bei einem Anruf verhindern?

    Ein Nutzer verwendet den UCC lediglich um Faxe von seinem PC zu verschicken, dafür muß der Client laufen. Das Popup bei einem Anruf soll aber nicht hoch kommen, da sonst sein aktuelles Arbeitsfenster verdeckt wird.

    Ciao Andreas

  • Bei mir war bis gerade der STARFACE Outlook Connector mal wieder "automatisch" deaktiviert, da er dauernd abstürzt.

    In Outlook unter "Datei" -> "COM-Add-Ins verwalten" gucken.

    Update: Ich verwende Outlook aus Microsoft 365, habe also auch das neueste.

    Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2301 Build 16.0.16026.20196) 64 Bit

    STARFACE-App für Windows: 7.3.0.168 - STARFACE Cloud: 7.3.1.3

    2023-02-28.png

    Ich arbeite auf einer LENOVO P350 Tiny Workstation mit Intel i9-11900T und 32 GB RAM, hier sollte nichts wirklich langsam starten... ;)

    Viele Grüße

    d i r k

    Edited 7 times, last by d i r k (February 28, 2023 at 12:31 PM).

  • Bei mir war er schon mal deaktiviert, weil er zu langsam startete, "Abstürze" hatte ich eher selten. Kann man aber (z.B. über GPO verteilbar) in

    HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Resiliency\DoNotDisableAddinList

    einen DWORD-Wert namens "STARFACE Outlook Connector" erstellen mit Wert 1, dann bleibt der an. Mein Beispiel bezieht sich jetzt auf das aktuelle Office.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!