Anzeige weitergeleiteter Anrufe in der Starface Windows App

  • Hi,


    ich meine es hier irgendwo schon einmal gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder.
    In Starface 6.X wurden weitergeleitete Anrufe im UCC Callmanager beim aktiven Anruf unterhalb der Rufnummer des Anrufers angezeigt.

    In Starface 7.X fehlt diese Information leider. Das bemängeln so einige Kunden, da sie nicht mehr sehen von welchem Teilnehmer der Anruf weitergeleitet wurde.

    Jetzt kann man natürlich die ID-Anzeige anpassen, damit der Weiterleitende vor dem Namen des Anrufers steht, jedoch ist dann häufig die Zeile zu kurz und man sieht den Anrufernamen nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit die alte Anzeige wieder herzustellen?

    Callmanager.png


    Gruß

    Thomas

  • Da verweise ich doch nochmal direkt auf den Beitrag 1 ;)


    Dann sieht man zwar von wem es weitergeleitet wurde, jedoch ist dann einfach nicht genug Platz im Callmanager vorhanden, dass man noch alles vernünftig sieht.


    Gruß

    Thomas

  • Beispiele für eine Anzeige im Client mit dem "Workaround":


    UML John Doe: Anrufername 0171....

    UML Maximilian Meier: Anruferna....

    UML Karl-Heinz Musterma....


    In meinen Augen ist das nicht brauchbar, da wichtige Informationen einfach abgeschnitten werden, da der Platz im UCC begrenzt ist.


    Gruß

    Thomas

  • Wir müssen erst einmal untersuchen, wo die Veränderung her kommt, und ob es auf der Client-Seite überhaupt verändert werden kann. Bewusst wurde die ID-Anzeige nicht ausgebaut, sehr wahrscheinlich zeigt der Client das an, was es vom Server bekommt. Wenn das der Fall ist, werde ich es als Bug in das Server-Team einkippen.


    Grüße

    Alex

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    • Official Post

    Hallo Partner und Community,


    die Anruf-Information (Rufnummer des initial Angerufenen) wird nur bei folgenden Rahmenbedingungen angezeigt:

    1. wenn der der ursprüngliche Angerufene und der Weiterleitende B: derselbe Benutzer sind. (A: Anrufer > B: Angerufener/Weiterleitender > C: Benutzer an den weitergeleitet wird)
    2. Wenn noch ein dritter oder mehr Benutzer in der Anrufkette involviert sind ( A: Anrufer > B: Angerufener/ Weiterleitung an C: > C: Angerufener/Weiterleitung an D: > D: Angerufener), kann die Rufnummer und der Name des ursprünglich Angerufenen B: nicht dargestellt werden.
    3. Weiterhin wird diese Information wird nur angezeigt, wenn in der ID-Anzeige "Rufweitergabe Vor- und Nachname" sowie "Rufweitergabe-Nummer" für die Gruppen- bzw. die Benutzerweiterleitung eingestellt sind.
  • Moin,

    Punkt 1 und 2 sind erfüllt. Wäre es möglich zu Punkt 3 ein Beispiel mit Screenshots zu bekommen, bei welchem die Nummer des ursprünglichen Angerufenen angezeigt wird?

    Grüße Max

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!