Probleme mit Starface Cloud Verbindung

  • Hallo, wir haben seit heute ca. 14:40 im Dreiländereck (Bodenseeregion) Probleme mit nachweislich 3 Cloud-Anlagen bei denen sich die Telefone nicht mit der Anlage verbinden, und wir laufend auch Pingfehler im Monitoring haben. Wir mussten heute da Anrufe nicht auf die Starface kamen (Verbindungsherstellung und nach 1-2 Sekunden weg) ein- und ausgehend das gleiche - Umleitungen schalten. Hat jemand das Problem auch oder ist da schon was bekannt? Betrifft wie gesagt nachweislich aus unserem Kundenstamm in Vorarlberg 7 Starface Anlagen die Ping-Fehler im Monitoring haben und 3 bei denen die Telefonie nicht funktioniert und sich die Endgeräte nicht sauber auf die Anlage verbinden. Leitung vom Provider haben wir checken lassen, sind alle sauber connected. Fühlt sich irgendwie nach Starface-Cloud-Rechenzentrum Problem an. Eingehend Anrufe brechen sporadisch nach 0-3 Sekunden ab, ausgehende ebenfalls. Sieht nach Packet Losses der Cloud Anlagen aus (sind Cloud anlagen ohne kostenpflichtige fixe IP)... hat heute noch jemand solche Themen?

    • New
    • Official Post

    Uns wurden bis jetzt drei Fälle gemeldet, alle von österreichischen Partnern, dass die Clouds nicht erreichbar sind.


    In den Fällen war die Web-GUI entweder vom Endkunden oder vom Partner aus nicht erreichbar. Von unserem Büro aus sind die Clouds alle erreichbar und auch von Diensten wie https://www.seitedown.de/ sind sie erreichbar.


    Bitte prüfe doch mal zuerst, ob die Anlage von einem anderen Standort oder via Smartphone (nur LTE, kein WLAN) aus erreichbar ist. Wenn ja, ist auch ein Blick in die Blacklist sinnvoll. Es könnte sein, dass die eigene IP versehentlich auf der Blacklist gelandet ist.


    In unserem Monitoring werden alle gemeldeten Clouds auch als laufend angezeigt. Daher können wir derzeit ein Problem im STARFACE Rechenzentrum ausschließen.


    Ergänzung:


    Der gemeinsame Nenner der Meldungen scheint der Internet Provider A1 Telekom Austria zu sein. Wie es scheint, kommt es in dessen Netz zu Verbindungsabbrüchen beim Versuch die Clouds zu erreichen. Bitte auch mal mit einem anderen Provider gegenprüfen.

    Viele Grüße


    Daniel Mauritz

    Head of Customer Care


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Auch ein Kunde von uns hatte Probelme - " Anrufe nach draußen sind nicht möglich, eingehende Anrufe kommt die Meldung das keiner erreichbar ist. "

    Kunde hat dann auf das Handy Umgeleitet - denke via IFMC oder STARFACE umleitung. War heute leider nicht im Büro...


    Status, noch keine Ahnung... Aber wenn dieser eine Kunde bei mir Anruft, gibts bestimmt im SF RZ ein Problem.

  • Ergänzung: Der gemeinsame Nenner der Meldungen scheint der Internet Provider A1 Telekom Austria zu sein. Wie es scheint, kommt es in dessen Netz zu Verbindungsabbrüchen beim Versuch die Clouds zu erreichen. Bitte auch mal mit einem anderen Provider gegenprüfen.

    das können wir mittlerweile so bestätigen. Alle Kunden die Probleme hatten waren bei der A1 Telekom. Ein Kunde im gleichen Gebäude eines anderen hat einen anderen Internetanbieter, diese Anlage hatte keine Probleme. Mittlerweile funktioniert alles soweit wieder. Danke für die schnelle Reaktion gestern noch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!