Probleme mit T54W und EXP50 seit ein paar Tagen

• Servus zusammen,

seit einigen Tagen haben wir zunehmend Probleme mit T54W und den eXP50 Modulen dazu. Folgende Fehlerbilder bei den Modulen:

- Bleiben Stundenlang im Wird geladen Bildschirm hängen.

- laden die Tastenbelegung völlig verkehrt (siehe Anhang)

- Wenn man eine Taste drückt wird der Kontakt 3 Felder darunter gewählt.

Neu pushen brachte keine Lösung. Die Probleme fingen nach Update auf 7.3.1.3 an.

• Hi,

was bei uns das ein oder andere mal geholfen hat war ein Komplett-Reset vom Telefon. Nach der Neuprovisionierung und Neuanmeldung ging wieder alles wie gewohnt.

Reset geht beim T54W glaube ich mit 5 Sekunden auf "OK" drücken.

Grüße! :)

• Eventuell wurde die Telefon-Firmware geupdated und es ist ein Bug? Du sagst ja, dass es erst mit 7.3.1.3 kam.

Versuche mal die automatischen Updates zu deaktivieren und Downgrade/Upgrade zur nächsten Firmware händisch.

Yealink hat da ein gutes Support Portal mit der neusten Firmware.

Stromversorgungsproblem kann man aber auch nicht ausschließen.

• Naja dann muss aber der Support ran, ich werd keine 80 Telefone manuell machen damit die Exp50 wieder gehen ^^

• Hi,

hast du den Fehler mittlerweile behoben?

Wir haben beim Kunden leider gleiches Problem, aber nur bei Yealinks T54W mit neueren Chipsätzen:
    HardwareID: 96.1.2.0.2.1.2

Bei den, die "etwas" älter sind, läuft alles einwandfrei:
    HardwareID: 96.0.2.0.0.0.0

Wir haben bereits folgendes ausprobiert:
    Factory reset
    Neuprovisionierung
    Firmware von der offiziellen Yealink-Webseite eingespielt: 96.86.0.70
    "Starface"-Firmware neu eingespielt: 96.86.150.2
    Externes Netzteil angeschlossen
    PBX von 7.2.1.3 auf 7.3.1 geupdated

Leider alles ohne Erfolg...

Edited once, last by kma_it ().

• Hi,

hab das gleiche Problem mit dem EXP43 am T46U.

Neuere Firmware hat da geholfen, ich könnt aber schwörn, dass das schonmal mit der Firmware funktioniert hatte...

Laut Changelog der SF, hat sich an der Firmware des T46U seit geraumer Zeit nichts verändert.

• ich hab die Probleme auch in Starface Version 7.2.

Funktionierte alles einwandfrei, plötzlich bei mehreren Kunden die gleichen Fehler.

hab langsam den USB-Port des Telefons in Verdacht...

Hast du schon eine andere Firmware probiert?
    Mir kommt es eher so vor, als wenn irgendwas an der Firmware seltsam ist, die von der SF kommt..dass die SF irgendwelche Änderungen an der Firmware vornimmt, bevor die zum Telefon geht.

Anders kann ich mir nicht erklären, wie das EXP mit einem Update der Anlage bei uns plötzlich nicht mehr läuft, wenn sich die Firmwareversion nicht geändert haben soll.

Bei der Version, die ich direkt von Yealink bekommen hab, funktioniert es wie gesagt und jetzt hab ich natürlich den "ganz tollen" Workaround für's Verhindern des automatischen Updates, entweder die Provision-URL beim Telefon rauszunehmen, womit dann aber die Tasten natürlich nicht synchronisiert werden oder generell das automatische Updaten der Telefone auszuschalten, da man das meines Wissens nach, leider nicht für einzelne Geräte machen kann. (Korrigiert mich da gern!)

Eine leere oder falsche Update-URL zu übermitteln bei der automatischen Provisionierung, hab ich versucht, scheint aber von der SF ignoriert zu werden...

• Hallo,

es ist die Firmware. Ich habe dazu ein Ticket bei Yealink offen, die mir bereits eine spezielle Test-Firmware geschickt haben, die wieder funktioniert. Diese neue Firmware will Yealink über SF ausrollen. Ich habe allerdings schon seit 7 Tagen nichts mehr von Yealink gehört.

Letzte Aussage von Yealink: "On my side, we will try to do some local testing and launch the official firmware version with STF to fix this issue as soon as possible.

Once I gain any progress, I will let you know soon."

• Hallo an alle,

Wir arbeiten an diesem Problem. Wir gehen davon aus, dass wir nächste Woche eine neue Firmware-Version zur weiteren Überprüfung an Starface senden werden. Wenn die Überprüfung abgeschlossen ist, wird Starface die neue Version an alle weitergeben.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Besten Wünsche,

Lin

• Danke für die Firmware, der Fehler ist komplett weg.

• Danke für die Firmware, der Fehler ist komplett weg.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir werden die offizielle Version so schnell wie möglich veröffentlichen. Ich werde diesen Beitrag weiter unten aktualisieren, sobald es Fortschritte gibt.

• Wir sind derzeit mit der Entwicklung des Fixes fertig und haben die lokalen Tests abgeschlossen. Die neue Version wird derzeit von der STF getestet und zertifiziert. Sobald sie zertifiziert sind, wird eine neue Version veröffentlicht.

Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird. Vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

• Wir sind derzeit mit der Entwicklung des Fixes fertig und haben die lokalen Tests abgeschlossen. Die neue Version wird derzeit von der STF getestet und zertifiziert. Sobald sie zertifiziert sind, wird eine neue Version veröffentlicht.

Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauern wird. Vielen Dank für Ihre Geduld und Unterstützung und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

--

live long and prosper !

Arne A. Bornath
    .
    Starface advanced VoIP engineer
    .

.

www.modern.de

ab@modern.de

0201.247.80.0

0151.426.202.56

Alles klar, danke für die Rückmeldung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!