Verrückter Kunden wunsch...

  • Hallo,

    ich habe eine Kunden der eine seltsamen Wunsch...
    Mitarbeiter Micahel ist Mitglied in der Gruppe Zentrale.

    Er möchte das auf dem Telefon bei anrufen auf die Gruppe Zentrale angezeigt wird wer anruft, so das er auch dran gehen kann. Jedoch soll das Telefon nicht läuten.
    Wenn man Ihn direkt Intern oder Extern anruft soll das Telefon jedoch läuten....

    Ich habe kein Plan wie sich das evtl machen lässt...

  • Modul Klingeltöne (kostenlos)... lautlosen Klingelton für die Gruppe auswählen und dann sollte der Kundenwunsch erfüllt sein.

    EDIT: Natürlich ist der Klingelton dann für alle Gruppenteilnehmer lautlos

    Gruß

    Thomas

  • bin nicht sicher ob das geht aber könnte sein das es auch ginge wenn der benutzer zwar mitglied der zentrale ist aber dort nicht angemeldet ist. dann sollte er eingehende anrufe in der zentrale auf den funktionstasten "sehen" sofern die kollegen welche auch der gruppe angehören dort aufgelistet sind bei ihm. dann sollte müßte er vlt. sowas wie die berechtigung "Erlaube Anzeige und Pickup außer blockiert" erhalten um sich im bedarfsfall einen call "ziehen" zu können. da er ja nicht in der gruppe aktiv angemeldet ist dürfte es bei ihm auch nicht klingeln..

  • wäre es möglich mit eine Modul 2 Gruppen parallel anzurufen ?

    Da wäre folgendes mein Ansatz

    2 Gruppen 1 Zentrale 2 Gruppe Zentrale Silent
    Modul fängt Anruf ab und wählt die beiden Gruppen an.

    Kunde Ruft an es läutet bei Zentrale und bei Zentrale Silent

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!