Benutzeranzahl erhöhen bei den Cloud Resellern

• Es wäre sehr hilfreich wenn bei Reseller Clouds das Erhöhen der Benutzer nur im Partnerportal möglich ist, wie bei den Premiumlizenzen.
    Ich kann dem Kunden verbieten in die Benutzer zu kommen, aber dann kann der Kunde auch keine Namensänderungen mehr vornehmen.
    Somit kann der Kunde seine Nebenstellen selbstständig nach oben verändern, daher kommt es häufig zu Nachberechnungen.
    Bei einer Erhöhung der Nebenstellen muss der Partner beauftragt werden und kann dann die maximale Anzahl Benutzer entsprechend über das Cloudmanagement anpassen. So wird der Kunde vor versehentlichen zusatzkosten geschützt und der Partner kann dies gleich mit in die Fakturierung aufnehmen.
    Bei der PremiumApp-Lizenz ist das genau so gelöst, das würde für die Nebenstellen extrem hilfreich sein.

:)

• Wenn dann aber als Option. Es gibt einige Kunden, die Ihre Cloud-Anlagen selbst verwalten (wollen) und damit auch Kosten für mehr Lizenzen tragen müssen. Muss man am besten einfach vertraglich vereinbaren. Daher wäre es auch wünschenswert, wenn die Anzahl der Premium-Lizenzen wie die PBX Lizenzen nicht übers Portal verwaltet werden müssen sondern die maximale Anzahl pro Kalendermonat berechnet wird.

• Das Thema hatten wir schon mehrfach. Mein Ansatz ist eine Abstufung der Adminrechte User Admin ohne Rechte für kostenpflichtige Einrichtung und den Partneradmin mit dem Recht. Heute müssen wir alle Rechnungen und Installationen mit Eigenwartung gegenprüfen. Stellt ein Kundenadmin 3 Testuser ein und löscht sie 2 Tage später, habe ich 3 weitere User in der Rechnung und Null Möglichkeit es nachzuvollziehen. Im Streitfall habe ich die Kosten!

Viele Grüße,

Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

STARFACE Excellence Partner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!