VM-Demo-Lizenzen durch VM-365-Lizenzen ersetzen

  • Hallo Forum,


    ich habe ein produktives System mit VM-Demo-Lizenz, die Demo läuft Freitag ab. Ich habe schon gekaufte VM-365-Lizenzen, die ich Donnerstag Abend einspielen wollte bzw. wechseln wollte. Mir wurde geraten, das System komplett platt zu machen und mit den neuen Lizenzen neu hochzuziehen! Das sollte doch auch ohne Neuaufsetzten gehen?


    Mein Plan:


    Am Donnerstag, 06.04.:


    Sicherung des Produktivsystems (bzw. der Starface)

    Hinzufügen der PBX Server VM 365-Lizenz

    Hinzufügen aller anderen 365-Lizenzen

    Eventuelle Wiederfreischaltung der Anlage mit den neuen Lizenzen


    Ist mein erstes Mal mit dem Wechsel von Demo auf 365, deswegen meine Unsicherheit. :)


    Was passiert mit den alten Lizenzen, man kann die über die Administration ja nicht entfernen?


    Die Anlage nimmt sich wahrscheinlichnicht automatisch die Lizenzen die gültig sind? Die Demo-Lizenzen laufen bis 07.04., der Lizenzstart der 365 ist der 06.04.. Die Anlage ist auf dem Stand 7.3.1.3.


    Danke,

    Hans

  • Hallo Hans,


    das kannst du so machen - machen wir schon immer so. Die Demolizenzen verschwinden danach aus dem System. Wenn du eine Starface-Connect Leitung angelegt hast verschwindet diese aber auch - die ist an den Server-Key gebunden (meine ich zumindest).


    Viele Grüße,

    Torsten

  • Vielen Dank!


    Ich hoffe das das dann alles reibungslos durchläuft :) .


    Starface Connect haben wir bei diesem Kunden nicht, da wird ein SIP-Trunk von der Telekom in Verbindung mit einem LANCOM-Router (inkl. TCP-Aging-Problem ||, ich hab ewig gebraucht bis das stabil gelaufen ist, hab den Artikel erst spät gesehen: LANCOM TCP-Aging-Problem) verwendet.


    Grüße,

    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!