Fluxpunkt Admin Power Pack (APP)

• Der Module Manager ruft beim Modulstart und dann regelmäßig alle paar Stunden die aktuellen Versionen ab. Wir haben die Version 24.1.29 gerade erst released. Du müsstest also entweder einen Moment warten, bis bei dir die aktuellen Versionen erscheinen – oder Du deaktivierst und aktivierst den Module Manager und erzwingst so ein Neuladen.

Wir könnten die Versionen zwar häufiger aktualisieren, bekommen aber jetzt schon rund 190.000 Modulanfragen pro Tag gegen unseren Updateserver ;)

• Der Module Manager ruft beim Modulstart und dann regelmäßig alle paar Stunden die aktuellen Versionen ab. Wir haben die Version 24.1.29 gerade erst released. Du müsstest also entweder einen Moment warten, bis bei dir die aktuellen Versionen erscheinen – oder Du deaktivierst und aktivierst den Module Manager und erzwingst so ein Neuladen.

also zu schnell ;)

Dann warte ich

danke

• fwolf Eine winzige Anmerkung zum APP hätte ich : Wenn man in der Kostenlosen Variante Die Funktionstasten von z.b. einem "muster-User" überspielen will, bekommt man sobald man in den Reiter "user Template" auswählt, ersteinmal um die Ohren dass man keine Lizenz dafür hätte. man kann das danach zwar durchführen, aber ist dennoch ein winziger Kritikpunkt, zu einem sonst sehr gelungenen Modul.

zusätzlich dazu ist das Menü "System-Management" ein wenig überdimensioniert, sodass es sich "zusammenzieht" wenn ich es auf meinem 15" Monitor (Homeoffice Only) anzeigen will :D aber für die Funktionalitäten kann man das eigentlich auch in kauf nehmen :D

Errare humanum est, in errore perseverare stultum.

• fwolf Gibt es ein bekanntes Problem beim Hochladen des Hintergrundbilds bei Yealink CP925 Telefonen? Ich versuche gerade das Bild hochzuladen, es verschwindet aber sofort wieder. Die Bilder für T48s und T58 bleiben nach dem Hochladen in der Vorschau des Moduls, für das CP925 wird nur das Standard Bild in der Vorschau angezeigt.

Starface: 8.1.1.1, Cloud-PBX

Admin Power Pack: 20240129, unlizenziert

Bild: 720x1280 Pixel, PNG-Datei, 275KB

Modullog zeigt keinen Fehler (Loglevel Debug)

Viele Grüße
    Rouven

• Danke für den Hinweis. Ich konnte das Problem soeben nachstellen. Mit STARFACE 8.1.1.1 wurden die Bilder für die Yealink CPxxx umbenannt (Groß-/Kleinschreibung geändert). Mit dem nächsten Release von Admin Power Pack sollte das Problem dann behoben sein.

• Guten Morgen,

dazu ein kurzer Auszug aus der Produktdokumentation:

Grundsätzlich gilt: Es lassen sich alle Funktionstasten kopieren und verwenden, die nicht von Eigenschaften des Benutzers selbst abhängen, da diese Eigenschaften beim Zielbenutzer unter Umständen nicht vorhanden oder nicht identisch sind.

(...)

Funktionstasten, die sich nicht erfolgreich kopieren lassen, sind zum Beispiel:

• Gruppe an/abmelden
    • Umleitungen aktivieren/deaktivieren
    • Rufnummer signalisieren
  • Umleitungen aktivieren/deaktivieren

Dann ist es im Modul etwas verwirrend, weil dort die Taste auch angezeigt wird. (Beispiel Bild aus dem Modul).

pasted-from-clipboard.png

Das Problem ist hierbei, wenn die Funktionstasten angewendet werden auf alle, dann fliegt an/ab-melden bei allen raus. Das finde ich nicht so toll.

• pasted-from-clipboard.png

ich kann keine Update. machen , weil ich komme nicht an den OK Button ?

Dann klappe den Text doch ein (oben rechts, der Toggle) – oder drücke Strg + - – oder steige auf einen Bildschirm mit höherer Auflösung um 8o

• Moin,

welche Starface Zugangsdaten benötige ich hier? Portal und wenn ja muss es ein bestimmter User sein oder ein beliebiger, der Zugriff auf das Portal hat?
    Danke.

• Moin,

welche Starface Zugangsdaten benötige ich hier? Portal und wenn ja muss es ein bestimmter User sein oder ein beliebiger, der Zugriff auf das Portal hat?
    Danke.

Moin,

steht doch in dem linken orangenen Kasten. Wenn du deine Endkunden mit drin haben willst, benötigst du den Account mit der D-Nummer

Viele Grüße
    Rouven

• Hast Du vielleicht ein STARFACE-Update durchgeführt?
    STARFACE Updates setzen den "Werkszustand" wieder her... danach müsstest Du vermutlich einmal das Modul neu aktivieren (also deaktivieren und wieder aktivieren).

• Hast Du vielleicht ein STARFACE-Update durchgeführt?
    STARFACE Updates setzen den "Werkszustand" wieder her... danach müsstest Du vermutlich einmal das Modul neu aktivieren (also deaktivieren und wieder aktivieren).

Modul aus/an, aus der Anlage ausloggen, wieder einloggen -> geht! Danke :)

Wir wollten am Wochenende eigentlich ein Update machen. Aber es war keins mehr da. Hast Du eine Idee, wo wir sehen können, wann das Update gemacht wurde? Bei uns im Haus gibt es nur zwei Personen und wir haben es nicht gemacht ...

SuperLogs for the win -> Da wurde das Update gemacht - Freitag 15.3. um 15 Uhr. Aber wir haben es nicht gemacht, da wir beide gar nicht im Haus waren ... Hast Du eine Idee?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!