Fluxpunkt Admin Power Pack (APP)

  • Du kannst im Admin Power Pack unter "STARFACE Verwaltung"/"Prüfen & Testen" auch auf "Uptime, Reboots, Crashes" klicken – denn ein Update geht mit einem Neustart einher ;)

    Schon sehr cool das Tool! Wir sind nur maximal verwirrt, da keiner von uns beiden das Update gemacht hat. Wir waren an dem Tag um die Uhrzeit unterwegs. Zumal 15 Uhr mitten im Tag ist und da keiner was machen würde ... spooky ....

  • Wünsche SuperLogs:

    - Zu einzelnen Tage springen

    - beim Suchen auch nach dem Datum suchen können. Das hat bei mir nicht geklappt. Vermutlich weil es eine Überschrift ist?

    - Funktion "alle einklappen": Alle Tage werden also eingeklappt und ich könnte so schneller zu einem gewünschten Tag springen

    Systemstatus

    Die installierte Version gleich anzeigen, nicht erst mit MouseOver

    Kunden

    Ich würde gerne Benutzer und Passwort speichern können und wünsche mir ein eigene Registerkarte für das Kundenmanagement.

    Ansonsten erst mal herzlichen Dank für dieses großartige Tool :love:

  • Wünsche SuperLogs:

    - Zu einzelnen Tage springen

    - beim Suchen auch nach dem Datum suchen können. Das hat bei mir nicht geklappt. Vermutlich weil es eine Überschrift ist?

    - Funktion "alle einklappen": Alle Tage werden also eingeklappt und ich könnte so schneller zu einem gewünschten Tag springen

    Das nehme ich gleich so auf! Die Umsetzung kann hier allerdings etwas dauern, da SuperLogs relativ komplex ist.

    Systemstatus

    Die installierte Version gleich anzeigen, nicht erst mit MouseOver

    Die installierte Major-Version wird gleich angezeigt und auch, ob die Version aktuell ist:

    pasted-from-clipboard.png

    Wir wollen das UI nicht überladen und die wichtigsten Informationen anzeigen.

    Kunden

    Ich würde gerne Benutzer und Passwort speichern können und wünsche mir ein eigene Registerkarte für das Kundenmanagement.

    Du kannst Benutzer und Passwort (ich nehme an, Du meinst die STARFACE-Partner-Zugangsdaten (D-Nummer)) vom Browser speichern lassen. Wir haben die Felder dafür absichtlich als Formular angelegt, damit eine Formularvervollständigung angeboten wird. Eventuell hast Du bei der Browsernachfrage "nicht speichern" angeklickt; das müsstest Du dann nachträglich ändern.

    Und ja, das Kundenmanagement wandert in einen komplett eigenen Bereich. Wir arbeiten an einer zentralen Managementplattform.

    In wenigen Tagen wird unsere neue Website online gehen. Darin wird es nicht nur einen Shop für die Module geben, sondern dank Login-Funktion auch weitere spannende Anbindungen ;)

  • Hi!

    Nach Update auf 8.1.2.2 und Einspielen des Admin Power Pack Modules kommt in einigen unseren Standorten folgende Fehler: (ständig, kein weiteres klicken im Modul möglich)

    modul.png
    Welche Kommunikation kann hier gemeint sein? Fehler kommt im Edge, Firefox und Chrome.
    Allerdings bei 2 unserer Anlagen funktioniert alles. Bei 2 weiteren kommt diese Meldung. Werde die anderen 3 auch gleich versuchen.

    Auf den 2, wo es ging kommt in jedem Webbrowser nun auch eine Fehler..., besser gesagt eine Lademeldung. Habe deswegen letztens erst von Chrom auf Firefox gewechselt. Und es hat auch schon funktioniert.

    modul2.png

    Vielen Dank!!!

    Bernhard

    Liebe Grüsse
    Bernhard

    Starface Enterprise V8.1.2.2
    Starface Advanced V8.1.2.2
    Starface Compact V8.1.2.2

    Edited once, last by Papyrus (April 5, 2024 at 2:32 PM).

  • Es geht um die Kommunikation des Frontends (grafische Oberfläche im Browser) mit dem Modul-Backend (in der STARFACE).

    Wenn diese Kommunikation nicht funktioniert, dann hat das Frontend nichts anzuzeigen.

    Der häufigste Grund für die Fehlermeldung ist, dass die Modulkonfiguration deaktiviert ist oder umbenannt wurde.

    Unterstützt ist von uns offiziell nur Chrome bzw. Chromium Engines (das hängt mit der Verbreitung zusammen); prinzipiell wäre ein zu alter oder inkompatibler Browser ebenfalls eine denkbare Ursache.

  • Mit dem heutigen Update (v24.4.9) des Admin Power Packs ist es nun auch möglich, die Telefonprovisionierung für Geräte des Herstellers Snom anzupassen. Darüber hinaus kann unter "STARFACE Verwaltung" --> "Konfigurieren & Administrieren" --> "Call-Handling Verhalten" die Funktion Call-Deflection für externe Weiterleitungen aktiviert werden.

    Screenshot 2024-04-09 163005.png

  • Es geht um die Kommunikation des Frontends (grafische Oberfläche im Browser) mit dem Modul-Backend (in der STARFACE).

    Wenn diese Kommunikation nicht funktioniert, dann hat das Frontend nichts anzuzeigen.

    Der häufigste Grund für die Fehlermeldung ist, dass die Modulkonfiguration deaktiviert ist oder umbenannt wurde.

    Unterstützt ist von uns offiziell nur Chrome bzw. Chromium Engines (das hängt mit der Verbreitung zusammen); prinzipiell wäre ein zu alter oder inkompatibler Browser ebenfalls eine denkbare Ursache.

    Hi!

    Danke für deine Antwort.
    Im Google Chrome sieht es aber bei mir so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Wie kann die die Konfig deaktivieren bzw. aktivieren?

    Danke,

    Bernhard

    Liebe Grüsse
    Bernhard

    Starface Enterprise V8.1.2.2
    Starface Advanced V8.1.2.2
    Starface Compact V8.1.2.2

  • Achso. Na das Modul selbst ist natürlich aktiviert.

    Trotzdem geht die Kommunkation nicht im Google Chrome.

    Zum Glück hat die Fa. SI Solutions ein eigenständiges Modul namens "Hintergrundbilder" auch im Programm.


    Danke trotzdem.

    Liebe Grüsse
    Bernhard

    Starface Enterprise V8.1.2.2
    Starface Advanced V8.1.2.2
    Starface Compact V8.1.2.2

  • Wir haben gestern Abend Admin Power Pack 24.6.3 veröffentlicht, u.a. mit ein paar Verbesserungen des SuperLogs. Dabei haben wir uns hier im Thread inspirieren lassen:

    Quote from Patrick.Fischer

    Wünsche SuperLogs:

    - Zu einzelnen Tage springen

    - beim Suchen auch nach dem Datum suchen können. Das hat bei mir nicht geklappt. Vermutlich weil es eine Überschrift ist?

    Die Textsuche eignet sich nicht zum Filtern nach Datum. Deshalb gibt es nun Uhrzeit- und Datumsfilter.

    date-time-filters.png

    Schnellfilter übernehmen relevante Zeitintervalle direkt in die Datumsfilter.

    predefined-filters.png


    Quote from Patrick.Fischer

    - Funktion "alle einklappen": Alle Tage werden also eingeklappt und ich könnte so schneller zu einem gewünschten Tag springen

    Mit einem Klick auf das Datum eines neuen Tages können die Log-Einträge dieses Tages ein- oder ausgeklappt werden. Die Anzahl der Log-Einträge für jeden Tag wird in Klammern hinter dem Datum angezeigt.

    Beim Öffnen einer Logdatei werden zunächst nur die Log-Einträge des aktuellen Tages angezeigt. Alle anderen Tage sind standardmäßig geschlossen.

    collapsable-days-start.png

    Über die Schnellfilter (s.o.) können alle Tage ein- oder ausgeklappt werden.

  • EDIT: hat sich erledigt. Liegt am Browser. Sehr suspekt


    Hi,

    ist irgendwas bei euch kaputt? Bei mir funktioniert nichts mehr im Admin Power Pack und er meint auch er wäre offline

    image.png


    Code
    im Errror Log steht da auch einiges.

    [2024-07-10T10:21:10,457] [ERROR] [] [] [FluxpunktApi] An error occurred while executing of module instance Admin Power Pack (Admin Power Pack)Exception: java.lang.RuntimeException
    Message: java.lang.reflect.InvocationTargetException
    ======== Functions call stack ========
    c2086207-32ed-4b8d-99b1-77198db169da(onDeactivate)
    a59f82fb-a024-4d3e-b77c-c78a137782b6(Call --> FluxpunktApi)
    FluxpunktApi(FluxpunktApi)

    [2024-07-10T10:21:10,457] [ERROR] [] [] [FluxpunktApi] Cause:
    java.lang.RuntimeException: java.lang.reflect.InvocationTargetException
    at de.fluxpunkt.fq.a(FluxpunktApiFunction.java:29) ~[?:?]
    at de.fluxpunkt.pub.FluxpunktApi.execute(FluxpunktApi.java:21) ~[?:?]
    .

    .

    .

    .

    Edited once, last by Jeri (July 10, 2024 at 11:41 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!