Hi,
ich habe ein Problem bei der Einrichtung des Mailserver, der läuft auf einer öffentlichen IP aus dem gleichen Subnetz wie auch die Starface, z.B. 81.100.111.10 Mailserver und 81.100.111.11 Starface.
Nun ist die Firewall so eingestellt, das beide Geräte rein und raus HTTP/HTTPS sowie alle Mail-Protokolle senden/empfangen dürfen + Starface alle Ports, die laut Manual notwendig sind.
Für die Kommunikation der Starface mit dem Mailserver sind jedoch meines Erachtens die Mail-Protokolle ausreichend, also POP3 und IMAP sowie SMTP inkl. aller SSL/TLS Abwandlungen.
Da diese Ports alle frei sind, verstehe ich nicht, warum die SF nicht mit dem Mailserver kommunizieren kann, ein Test sagt "Connection time out", im Log steht nur "Host not found"
Zudem wurde neben STARTLS auch nur TLS und unverschlüsselt an der Anlage probiert. Die Zugangsdaten zum Postfach sind korrekt, per Copy eingefügt und bereits mehrfach im Webmailer eroflgreich getestet..
Jemand noch eine Idee? In der Wiki finde ich nichts weiter dazu, außer der allgemeinen Konfiguration.