Zugriff auf Mailbox-Nachricht aus Modul

  • Hallo Nicolas,

    über das Modulsystem kannst du mit der Komponente "Voicemailsystem" einen Anruf ins Voicemail Menu einer bestimmten Voicemail weiterleiten.

    Der direkte Abruf von Nachrichten ist ansonsten erstmal nicht ohne Weiteres möglich.

    Es gibt bereits das fertige Modul "Voicemail Abfrage", eventuell erfüllt das ja schon deine Anforderung?

    Weiterhin könntest du dir die erhaltenen Voicemails auch via Mail weiterleiten lassen. ("Nachricht per E-Mail versenden" in der Voicemailkonfiguration).

    Ansonsten müsstest du deine Anforderung mal genauer skizzieren ;)

    Grüße
    Fabian

  • Hallo zusammen,

    demnach muss ich also eine Ebene tiefer dafür einsteigen und kann das nicht über das Modul-System der Starface abbilden?

    Konkret geht es um ein ähnliches Einsatzszenario wie die Weiterleitung per Mail, allerdings soll die Mailbox-Nachricht an die Telegram-API übergeben und dort weitergeleitet werden.

    Aktuell haben wir das über weitergeleitete Mails gelöst. Allerdings dienen diese ja nur dem Transport und sind somit Overhead. Ich gehe davon aus, dass man diesen Schritt einsparen könnte. Nach den Antworten zu schließen allerdings wohl nicht im ModuleCreator, sondern dann via Eclipse-IDE und über die Java-Klassen. Ist das so richtig verstanden?

    Gruß

    Nicolas

  • Hallo Nicolas

    Genau.

    Du musst via Eclipse (Oder andere Entwicklungsumgebung) einen entsprechenden Modulbaustein, so dass du diese dann im Modulsystem verwenden kannst.

    Oder du machst es via SQL-Selektion direkt aus dem Modulsystem.

    MfG

    Fabian

  • Hallo Fabian,

    wenn ich über die SQL-Selektion aus dem Modulsystem gehen will, wie bekomme ich die zugehörige DB-Connection? Soweit ich es verstehe braucht es dafür ja den DB-Connect. Der kann aber nicht einfach auf die Instanz der Starface eingestellt werden, sondern braucht tatsächliche Zugangsdaten. Funktioniert das überhaupt bei einer Cloud-Instanz oder nur in der On-Premise-Variante?

    Gruß

    Nicolas

  • Hallo Nicolas

    Der DB-Connect für die STARFACE interne DB ist immer der selbe.

    Du machst ein GetConnection (Zu finden unter Databases im Expert Mode)

    Beim GetConnection nimmst du als Parameter:

    Host: 127.0.0.1

    Database: asterisk

    Username: asterisk

    Password: asterisk

    Dieser Login ist bei der STARFACE gleich, egal ob VM, On Premise, oder Cloud.

    Dann erhälst du eine _dbConnection.

    MfG


    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!