Hallo Community,
hat jemand Erfahrung mit dem Gigaset redirection portal?
Wir haben eine STARFACE-Anlage im Rechenzentrum und würden im konkreten Fall gerne für eine Gigaset N510 IP Pro Basis die Autoprovisioning Daten hinterlegen.
URL laut KnowledgeBase: http://<IPv4 der STARFACE>:50080/ap/gc/
Das ist im Prinzip das selbe Vorgehen, wie bei STARFACE Cloud Anlagen.
Hier im Beispiel ist es eine N510 IP Pro Basis. Auf dem Screenshot ist zu erkennen, dass sich die N510 IP Pro Basis korrekt am Gigaset Server meldet. Über unsere Firewall sehen wir, dass die N510 IP Pro Basis dann auch mit unserer STARFACE Port 50080 Kontakt aufnimmt.
Dann scheint aber etwas nicht zu klappen.
Tragen wir die URL auf der N510 manuell bei Datenserver ein, klappt alles bestens.
Wir nehmen daher an, dass wir das Gigaset redirection portal falsch benutzen oder die URL anders zu hinterlegen ist.
Wir haben auch einen Zugang zum Yealink Management Cloud Service für unsere Yealink-Telefone. Das funktioniert ähnlich und läuft problemlos.
Kann jemand dazu etwas beitragen?
Danke & VG!