Ruflisten im UCC Client durchsuchen

  • Detaillierte Beschreibung
    In der iPhone App kann man seit längerer Zeit das Journal nach Fragmenten (Name, Rufnummer, etc.) durchsuchen.
    Im UCC Client sehe ich zwar durch den größeren Bildschirm mehr, aber kann gar nichts suchen. Da die Rufliste das tägliche Werkzeug ist, hätte ich es zumindest im UCC 8 erwartet.
    Aktueller Zustand
    In der App kann man Fragmente suchen, im UCC Client unter Windows gar nichts, da das Feld fehlt.
    Der Nutzer und seine Vorteile
    Der Benutzer kann prüfen, wann er mit wem gesprochen hat (Kundenreklamationen, Garantieauskünfte, Reaktionszeiten bei Serviceverträgen, etc) oder zurückrufen ohne eine endlos lange Liste zu durchsuchen…
    [Optional] Technische Informationen
    Technische Details wie Auszüge aus Logdateien etc.

    Es wäre nicht nur schön, sondern begeisternd für den Kunden, praktische Tools zur Unterstützung im Alltag zu haben.

  • Doch, das Feld gibts, ich hab jetzt nicht ins Handbuch geschaut, ob es da erwähnt wird, aber wenn ich in der Rufliste Strg+F drücke (der allerwelts-Suchshortcut) erscheint ein Suchfeld.

  • Wer hätte das gedacht… hier lernt man noch was! :) schöne versteckte Funktion, normalerweise in Windows bekannt, aber hier gar nicht vermutet. Selbst im letzten Treffen in Berlin wurde das von der Crew registriert, aber nicht so beantwortet, dass es da was gibt.

    Aber probiere mal was einzugeben, die Suche arbeitet sogar, aber weder bei Zahlen noch bei Buchstaben passiert was, kein Ergebnis, richtig?

  • Ich habs ehrlich gesagt auch nur durch Zufall/ausprobieren rausgefunden, da ich sonst auch lieber die Tastatur als die Maus benutze. So einen kleinen Lupen-Button im Fenster, der das Feld einblendet bzw. auf Hover den Tooltip mit dem Tastaturshortcut zeigt, wäre letztendlich trotzdem Benutzerfreundlicher oder Zugänglicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!