NEON Meeting über Starface WebGUI Neon-Knopf starten?

• Wie kann man ein Meeting über die Starface WebGUI / NEON Knopf starten?

Ich bekomme immer nur die Möglichkeit an einem Meeting teilzunehmen...

Gruß
    slu

---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

Edited once, last by slu ().

• slu

Changed the title of the thread from “NEON Meeting über Starface Knopf starten?” to “NEON Meeting über Starface WebGUI Neon-Knopf starten?”.
  • Guten Tag,

Wenn Sie als STARFACE Nutzer die NEON-Vollversion verwenden, haben Sie die Möglichkeit, Meetings direkt über den Zugang in der Web-GUI zu starten. Hingegen starten Nutzer der Basisversion Meetings über die STARFACE Desktop App.

Grüße

Alex

• Fehlt bei dir Meeting starten?

Genau das fehlt.

Hingegen starten Nutzer der Basisversion Meetings über die STARFACE Desktop App.

Ich hab keine Starface App weil wir Linux Workstations haben.

Wie kann ich jetzt NEON einfach Mal testen bzw. in der Basic Version über das Webinterface starten?

Nirgends stehe das man das nicht über das Webinterface machen kann...

Gruß
    slu

---

• Hingegen starten Nutzer der Basisversion Meetings über die STARFACE Desktop App.

Ich schätze mal ich habe damit unabsichtlich herausgefunden wie ihr die Session nach 45 Minuten = Basic beendet, es ist die Starface App.

Es seht hier kein Wort davon das man NEON in der Basic Version NICHT aus dem WebGUI starten kann:

2023-05-15_15-47.png

Gruß
    slu

---

• Hallo zusammen,

wenn ihr euch mit eurem Benutzeraccount auf euer Anlage anmeldet, dann gibt es dort auf der Web-Seite einen NEON-Button. Mit diesem NEON-Button kommt ihr auf die NEON-Verwaltungsseite und könnt alle Einstellungen vornehmen. Ihr braucht die NEON-Berechtigung innerhalb der PBX und dürft diese Seite nicht Bookmarken, da der Token abläuft.

pasted-from-clipboard.png

• dann gibt es dort auf der Web-Seite einen NEON-Button

Web-Site = Starface WebGUI wie in deinem Screenshot.

Berechtigung NEON hat der Benutzer

Administration -> STARFACE NEON/Connect -> STARFACE NEON Full Flat (gebucht/aktiv)

Trotzdem kann ich nach dem Klick auf den STARFACE NEON Knopf nur teilnehmen.

Gruß
    slu

---

• Hi Slu,
    wir haben in der NEON-Cloud keinen Public-Key von deiner PBX. Alle sechs Stunden oder bei einem Neustart wird dieser normalerweise bei uns hinterlegt. Dieser Token wird zur Validierung der User verwendet.

Hast du eine Firewall für die PBX aktiv? Du solltest auch für die PBX die IPs freigeben:

Linux: dig cluster.starface.com

Systemvoraussetzungen für STARFACE NEON - STARFACE NEON - STARFACE WIKI

Vielleicht reicht auch 81.173.115.149 (meeting.starface-neon.com)

• Hast du eine Firewall für die PBX aktiv? Du solltest auch für die PBX die IPs freigeben:

Jawohl haben wir, natürlich war das für die PBX nicht freigegeben denn in der Knowledgebase steht:

"Die folgenden Ports müssen freigegeben sein für den jeweils einzelnen Arbeitsplatz (PC oder MAC):"

Ich schalte das frei und starte später mal neu...

Gruß
    slu

---

• Hast du eine Firewall für die PBX aktiv? Du solltest auch für die PBX die IPs freigeben:

massenhaft

genau so war es, vielen Dank.

Ihr solltet eure Doku anpassen.

Gruß
    slu

---

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!