Weiterentwicklung der App für Windows: Feature-Wünsche und Probleme

  • Hallo zusammen,

    nachdem wir gemeinsam die Early Beta Phase der Windows App durchgemacht haben, würde ich mich freuen, wenn ihr weiterhin Feedback zu der neuen Windows App geben würdet.


    Es geht darum, hier Input für die Weiterentwicklung der App zu sammeln. Meldet gerne, was der neuen App fehlt und was euren Kunden in ihrem Arbeitsalltag helfen würde. Dabei könnt ihr die Ideen als Feature-Wünsche oder als Problemstellungen formulieren, die durch die App gelöst werden sollen.


    Die Beiträge und Diskussionen hier sollten nicht als Arbeitsaufträge ans Produktmanagement verstanden werden, sondern als Anregungen für die künftige Entwicklung der App!


    Bitte meldet die Bugs in der App nicht hier, sondern weiterhin über den gängigen Weg an den Support.


    Grüße

    Alex

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Edited once, last by Alex_PM ().

  • Feature-Wünsche:


    - Chat-Fenster im Workspace

    - Filter-Optionen in der Rufliste um z.B Bilder auszubilden

    - Chat Antworten im Benachrichtigungsfenster mit Eingabetaste absenden

    - Vorschau der Nummern wenn in Adressbuch nach Namen gesucht wird -> teilweise werden 3 Namen angezeigt, aber dann weiß man nicht welche man anruft

  • Ich fände folgendes nach wie vor interessant, wenn das in dem Zug mal in die Hand genommen werden könnte, denn das müsste sich in die bestehende UI einreihen: IQUEUE Individuelle Nachbearbeitungszeit

    Das wird aber vermutlich auch nicht ohne Anpassungen am Server gehen.


    Ansonsten ggf. eine Berücksichtigung in (Chrome-)Webviews für das eingestellte Light-/Darkmode-Schema des OS.

  • - Anrufe per Drag&Drop weiterleiten

    - "In Anruf mit" wird nur angezeigt, wenn man ganz ganz links auf dem Rahmen des Users mit der Maus stehen bleibt. Und dann auch recht spät. Das sollte viel intuitiver gehen. Ich dachte erst die Funktion ist gar nicht mehr da oder fehlt noch.

    - Bei im Suchfeld gefundenen Ergebnissen wird keine Rufnummer angezeigt (sofern es kein interner Benutzer ist)

    - Bei im Suchfeld und im Adressbuch angezeigten Ergebnissen kann nur die primäre Rufnummer gewählt werden. Es ist nicht ersichtlich, ob der Kontakt mehrere Rufnummern hat und falls ja, kann man diese nur wählen, wenn man im Adressbuch den Kontakt öffnet und zur Nummer runterscrollt.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • - Logo übergreifend ändern auf Kunden Logo

    - Status Thema allgemein verbessern in Kombination mit den mobilen Apps etc.

    - Workspace Templates für GPO oder Intune

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

  • - Anrufe mit Doppelklick aus Ruflisteneintrag starten

    - Anpassung Farben für Kuando Busylight (z.B. das Dauergrün ausschalten etc.)

    - Einstellungen per GPO verteilen

    - Update Service für den Client (Dann werden nicht immer Admin-Rechte benötigt)

  • - Anrufe per Drag&Drop weiterleiten

    - "In Anruf mit" wird nur angezeigt, wenn man ganz ganz links auf dem Rahmen des Users mit der Maus stehen bleibt. Und dann auch recht spät. Das sollte viel intuitiver gehen. Ich dachte erst die Funktion ist gar nicht mehr da oder fehlt noch.

    - Bei im Suchfeld gefundenen Ergebnissen wird keine Rufnummer angezeigt (sofern es kein interner Benutzer ist)

    - Bei im Suchfeld und im Adressbuch angezeigten Ergebnissen kann nur die primäre Rufnummer gewählt werden. Es ist nicht ersichtlich, ob der Kontakt mehrere Rufnummern hat und falls ja, kann man diese nur wählen, wenn man im Adressbuch den Kontakt öffnet und zur Nummer runterscrollt.

    Drag&Drop ist nicht angedacht.


    Die restlichen Punke habe ich aufgenommen. Danke!


    Alex

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • - Logo übergreifend ändern auf Kunden Logo

    - Status Thema allgemein verbessern in Kombination mit den mobilen Apps etc.

    - Workspace Templates für GPO oder Intune

    Danke für das Input.


    Wie Sie richtig schreiben, kann das Status-Thema nicht in der Windows-App allein gelöst werden, her wird eine umfassende Lösung benötigt.


    Der Wunsch mit dem Kundenlogo ist bekannt, allerdings nicht auf der Agenda.


    Das Thema Templates steht auf der Agenda und wird gegenwärtig konzipiert.


    Alex

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Ich fände folgendes nach wie vor interessant, wenn das in dem Zug mal in die Hand genommen werden könnte, denn das müsste sich in die bestehende UI einreihen: IQUEUE Individuelle Nachbearbeitungszeit

    Das wird aber vermutlich auch nicht ohne Anpassungen am Server gehen.


    Ansonsten ggf. eine Berücksichtigung in (Chrome-)Webviews für das eingestellte Light-/Darkmode-Schema des OS.

    Ja, die iQueue-Weiterentwicklung ist ein Server-Thema.


    Light-/Darktheme für Webviews kann ich mal mit Entwicklern diskutieren, bisher kam das Thema noch nicht auf.


    Alex

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Danke, ist aufgenommen.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Feature-Wünsche:

    - Fax Drucker und Outlook Connector.

    - Version für Linux (einfach nur ein AppImage) würde der Linuxfraktion reichen. Läuft auf allen Linux Distros.

    - Benachrichtigung über verpasste Anrufe über die Glocke, auch wenn der Client maximiert ist. (Kann ja sein, dass der Mitarbeiter gerade nicht am Platz ist) (Funktioniert momentan nur bei minimierten Client)

  • Feature-Wünsche:

    - Fax Drucker und Outlook Connector.

    - Version für Linux (einfach nur ein AppImage) würde der Linuxfraktion reichen. Läuft auf allen Linux Distros.

    - Benachrichtigung über verpasste Anrufe über die Glocke, auch wenn der Client maximiert ist. (Kann ja sein, dass der Mitarbeiter gerade nicht am Platz ist) (Funktioniert momentan nur bei minimierten Client)

    Fax Drucker und Outlook Connector kommen noch im Juni.

    Version für Linux ist ein bekannter Wunsch, welches allerdings nichts mit der Windows-App zu tun hat.

    Den letzten Punkt schauen wir uns nochmal an.

  • Hallo,


    wäre schön, wenn in er Rufliste signalisiert würde, wenn eine Voicemail hinterlassen würde.

    In der Voicemail-Liste werden hinterlassene Voicemails 4 mal angezeigt, wie im Anhang zu sehen. Schließe ich das Programm und öffne es wieder, ist die Nachricht nur einmal zu sehen.

    Installierter Client: 8.0.0.427


    Voicemail.png


    Was auch schön wäre, da viele die Telefonsoftware als Halbmonitorbild haben, dass man dem Auswahlbereich Anrufe, Chat, Meetings usw. nach oder unten Quer legen könnte, dann hat man in der Breite mehr Platz.

    Beim Programmstart vereinnahmt das Programm immer den ganzen Bildschirm, anstatt in seiner letzten Halbseitengröße zu starten.

    Edited once, last by EMSH ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!