Weiterentwicklung der App für Windows: Feature-Wünsche und Probleme

• Verpasste Anrufe, Windows App V8, Gruppenanruf, Benachrichtigung

Hallo,

wir haben eine Gruppe, über die die Anrufe reinkommen. Es ruft jemand an, ich sehe es an meinem Client. Der Kollege aus der Gruppe geht ran. Nun erhalte ich in Windows eine Benachrichtigung über den Balloon Tip (rechts unten bei der Uhr), über einen verpassten Anruf. Rein technisch korrekt, ich habe ihn ja nicht angenommen. Aber meiner Meinung nach überflüssig, da der Anruf angenommen wurde. Und somit bei vielen Anrufen auch leider sehr störend.

In der Rufliste steht der Anruf meiner Meinung nach erst, wenn der Kollege das Gespräch beendet hat. Könnte dort auch schon früher stehen, damit ich meinen "verpassten" Anruf sehe - also dass er angenommen wurde - und nicht erst, wenn das Gespräch beendet ist.

Grüße

Patrick

• Hallo,

1: Feld "Abteilung" in der Benutzerkonfig, das auch im Adressbuch angezeigt / gefunden wird. Dadruch können die user auch z.B. nach Vertrieb suchen ohne zu wissen, wer genau dort arbeitet. Besonders für 100+ user Anlagen nützlich.

2: Adressbücher auf Gruppenebene / Abteilung (siehe oben). Ist eine konkrete Anfrage von mehreren Kunden. Separate Adressbücher z.B. für Gruppen/Abteilungen Vertrieb, Personal etc. die untereinander nicht einsehbar sind. Besonders für 100+ user Anlagen nützlich.

3: Gruppenchat: Meldung / Signalisierung im Client bei neuer Nachricht (wie bei den PN)

4: Fernwartung / Fernzugriff

5: Administrator ohne Lizenz

Viele weitere Wünsche sind schon mit der Version 8 erfüllt worden.

Danke!

• Wie konfiguriert man eigentlich die Taten am Telefon? Wird ja jetzt in der App zwischen Favoriten und Tasten gesplittet, aber am Telefon ja zusammengeführt.

Bisher nur, in dem Du beim "Speichern" entscheidest, ob es aufs Telefon übertragen werden soll. Vielleicht wird es später ein weiteres Profil für die verschiedenen Telefone geben. Wobei das Telefon immer mehr aussterben wird, zumindest in der Form, dass dort alle Tasten sein müssen.

• Bisher nur, in dem Du beim "Speichern" entscheidest, ob es aufs Telefon übertragen werden soll. Vielleicht wird es später ein weiteres Profil für die verschiedenen Telefone geben. Wobei das Telefon immer mehr aussterben wird, zumindest in der Form, dass dort alle Tasten sein müssen.

Des mim Telefon seh ich komplett anders. Die werden so schnell nicht aussterben.

• Des mim Telefon seh ich komplett anders. Die werden so schnell nicht aussterben.

Ich meinte, dass ich bisher niemanden kenne, der das Telefon und die App gleichzeitig in vollem Umfang nutzt. Von daher sehe ich das mit den Tasten etwas entspannter. Eines von beiden wird Priorität haben - aber nicht beides gleichzeitig - finde ich. Ansonsten bin ich bei Dir. Auch Fax wird es noch lange geben.

• Hallo zusammen,
    In der Windows Premium App Version 7.3.x gibt es per STRG+F die Möglichkeit innerhalb der Rufliste ein Suchfeld.
    Damit wurden die Suchergebnisse in der Rufliste markiert.
    pasted-from-clipboard.png

In der Windows Premium App Version 8.0.0.431 gibt es per STRG+F die Möglichkeit innerhalb der Rufliste kein Suchfeld mehr.
    Hier werde das Suchfenster auch hilfreich um in der Monatssuche nach Nummern oder Namen suchen zu können.

• Hallo,

ich habe mir die App auch mal angeschaut und folgende Punkte sind mir ziemlich schnell aufgefallen:

- Scrollbalken in Listen -> kein "Live" scrollen wenn man den Balken per Mauszeiger bewegt, Zeilen / Spalten bewegen sich erst wenn man den Scrollbalken los lässt (bei Favoriten funktioniert das, bei Rufliste und Adressbuch z.B. nicht)

- Modul (Fenster?) "Funktionstasten" zeigt nichts an

- Hat man viele Favoriten (z.B. in der Zentrale), hängt sich die App komplett auf wenn man zu schnell scrollt (ich vermute dann, wenn die Status-Symbole / Benutzerbilder geladen werden)

- Hat man die Favoriten 2 Spaltig (wie vorheriger Punkt, viele Favoriten) und scrollt schnell, springt die Liste kurzzeitig auf eine Spalte um, lädt einen Moment, und wechselt dann wieder auf 2 Spalten

- Wie schon vorher von jemanden erwähnt, STRG + F bzw. Suchmöglichkeit in der Rufliste fehlt

Gruß

• Hallo,

wir haben den neuen Client im Einsatz und finden ihn prinzipiell sehr gut. Folgende Probleme sind uns im Fax Teil aufgefallen:

1. Beim Versenden eines Fax bleibt das Fax Fenster solange offen bis das Fax komplett versendet wurde. Im alten Client ging das Fenster sofort zu und das Fax wurde im Hintergrund versendet. Möchte man nun 10 Faxe versenden ist man 20 Minuten beschäftigt! Das ist gerade in Arztpraxen richtig störend da hier leider noch sehr viel mit Fax gearbeitet wird.

2. Wird ein Fax versendet, geht das Fenster zur Eingabe der Faxnummer nicht im Vordergrund auf, d. .h. man muss explizit erst auf die Starface App klicken damit diese nach vorne kommt (ist unschön aber wäre schön wenn das auch gehen würde)

• Die Rufliste signalisiert eine Voicemail.

pasted-from-clipboard.png

Die Liste der Voicemails stellt dar, was der Server an Infos liefert. Hier kann es passieren, das der Synch etwas dauert.

Den Punkt mit der Formatierung habe ich verstanden und aufgenommen.

Grüße

Alex

Product Management

STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

• Guten Morgen,

es fehlt ein Light-Mode.

Dieser ist für sehbehinderte Kollegen enorm wichtig. Die können die V8 zur Zeit nicht benutzen.

Bessere Kontraste als in der Version 7.xx sind wünschenswert. Die Kontraste sind zu gering.

Schwarze auf weißer Schrift sollte als Option immer verfügbar sein - Design hin oder her.

Das gilt auch für Icon- Menü- und Spaltenbeschriftungen.

Gruß und Dank

Peter

• Hallo Peter

Der Light-Mode ist vorhanden, aber es gibt noch keine möglichkeit in der GUI es umzustellen. (Während der Beta gabs etwas in der GUI, weiss nicht wieso es entfernt wurde)

Um den Light Mode zu erhalten:

Beende den STARFACE Client

Editiere die Datei "C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\STARFACE GmbH\WinApp\settings.xml

Suche den Wert <Theme>Dark</Theme>

Und ändere ihn auf <Theme>Light</Theme>

//edit Es gibt auch noch ein Theme "Neon" gefällt mir besser als der "Dark" Mode.

Wenn du danach den Client startest, ist dieser im Light Mode.

1.png

MfG

Fabian

• Hallo,

mir ist aufgefallen das die aktuelle Version der Starface Windows App mit instaliertem Fax auf unserem Desktop täglich neu einen leeren Ordner "STARFACE Support" anlegt. Hat wer noch das Problem? Ist das ein Bug? Gibts eine Lösung?

LG

• Diese Ansicht ist nicht vollständig umgesetzt, einige Inhalte sind nicht sichtbar. Ich empfehle ausdrücklich, diese Ansicht nicht zu benutzen!

Grüße

Alex

Product Management

• Danke!

Eine Optimierung der Darstellung des Fax-Versandes steht aus der Agenda.

Grüße

Alex

Product Management

• Hallo,

- Scrollbalken in Listen -> kein "Live" scrollen wenn man den Balken per Mauszeiger bewegt, Zeilen / Spalten bewegen sich erst wenn man den Scrollbalken los lässt (bei Favoriten funktioniert das, bei Rufliste und Adressbuch z.B. nicht)

-> Funktioniert mit dem Mausrad.

- Modul (Fenster?) "Funktionstasten" zeigt nichts an

-> Wenn keine Funktionstasten angelegt sind, zeigt das Fenster keine an. Richtig.

- Hat man viele Favoriten (z.B. in der Zentrale), hängt sich die App komplett auf wenn man zu schnell scrollt (ich vermute dann, wenn die Status-Symbole / Benutzerbilder geladen werden)

-> Es kann unterschiedliche Gründe haben. Hier bräuchten wir die Logs.

- Hat man die Favoriten 2 Spaltig (wie vorheriger Punkt, viele Favoriten) und scrollt schnell, springt die Liste kurzzeitig auf eine Spalte um, lädt einen Moment, und wechselt dann wieder auf 2 Spalten

-> Ja, ist bekannt. Müssen die Sortierung und das Verhalten der Favoriten anders bauen. Ist ein größeres Thema, aber der Umbau wird viele Probleme lösen.

- Wie schon vorher von jemanden erwähnt, STRG + F bzw. Suchmöglichkeit in der Rufliste fehlt

-> ja. brauchen eine andere Suche, weil die Listendarstellung anders ist als in der alten App.

Grüße

Alex

Product Management

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!