Starface compact mit UnityMedia (NRW) Kabelanschluß

  • moin @all, ich habe eine Starface compact eines Kunden Ver. 6.7.3.22 und möchte den SIP Prov. eintragen, leider kann ich vom Provider keine details finden (bekommen).

    Vodafone Kabel in Nordrein Westfalen, der SIP Proxy ist (UnityMedia.de) und der registrar ist (ssl91-ds.telefon.unitymedia.de)

    ## der SIP ist registriert.!! ##

    Ich kann mit einigen editierten Providern (die vorgegebenen von Vodafone) immer mal was anfangen, aber nach vielem hin und her probieren kann ich immer nur raus bzw. rein telefonieren.

    vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

    - mit meinem Test SIP-Trunk eines anderen Providers kann ich auf anhieb alles ausführen.!!!!

    Screenshot 2023-05-16 164030.png

    gruß Olaf

  • Moin Olaf,

    was für eine Firewall ist dort im Einsatz? Gibt es eine Fritzbox?

    Eigentlich werden die Rufnummern bei Kabel Anschlüssen doch immer auf den Boxen autoprovisioniert oder nicht?

    Was für eine Nummer nimmst du zum testen? Handynummer?

  • Danke für die schnellen Antworten.

    ja ich teste es mit meinem Handy, ich bin per Fernwartung auf der Anlage.

    -progressinband habe ich getestet.. ging auch nicht.

  • Probier sonst das hier mal:

    TorstenS
    October 21, 2021 at 3:12 PM
  • Hallo zusammen,

    habe schon das forum durchsucht und verschiedene vorgeschlagene Beiträge probiert. Leider Erfolglos.

    Hat schon jemand eine laufendes Template für Vodafone Kabel (NRW) erstellen können? Kleine Anmerkung. Meine Starface ist extern gehostet. Die SIP-daten funktionieren in der Fritze 6660 Cable.

    Danke für eure hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!